Theater von Kindern für Kinder

zurück zur Übersicht
22.07.2018
Freyung

Am 16. Juli 2018 gab es zum zweiten Mal am Gymnasium Freyung eine Aufführung der (Unterstufen-)Theatergruppe für ihre Mitschüler aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe sowie Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Freyung, die der Einladung dazu gerne gefolgt waren.

Ob Gretel bei der wilden Rockerbande wirklich die dringend nötige Hilfe finden wird?!Ob Gretel bei der wilden Rockerbande wirklich die dringend nötige Hilfe finden wird?!


Basierend auf „Hänsel und Gretel“ wurde mit „Hanno und Gretje“ eine aktuelle, witzige Version geboten, in der zwei Jugendliche von zu Hause ausreißen und bei einer Rockerbande unterkommen. Nach einigen Verwicklungen finden Eltern und Kinder wieder glücklich zusammen und es stellt sich heraus, dass gefährlich aussehende Rocker gar nicht so schlimm, sondern recht hilfsbereit sein können.

Nach der erfolgreichen Vorstellung freuten sich die Mitwirkenden und der Leiter der Theatergruppe am Gymnasium Freyung, StR Markus Michel (links), über den Applaus der Zuschauer.
Nach der erfolgreichen Vorstellung freuten sich die Mitwirkenden und der Leiter der Theatergruppe am Gymnasium Freyung, StR Markus Michel (links), über den Applaus der Zuschauer.


Mithilfe der engagierten Schauspieler, des Technikteams der Schule sowie vieler Helfer im Hintergrund konnte das kurze und zugleich kurzweilige Stück zum Erfolg gebracht werden. „Ich bin stolz auf meine Gruppe!“, sagt Markus Michel, Leiter des Wahlkurses. Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Aufführung geben, dann auch mit Abendvorstellung. „Die Vorbereitungen dafür laufen schon und ich bin zuversichtlich, dass dieses ambitionierte Ziel zu schaffen ist!“


- SB


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Tanja Wagner
Fotos: Andreas Schewiola

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Heimat-Verein: Theaterverein "D'Schupfadimpfen"Geiersthal Das bayerische „Bauerntheater“ erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Zu den bekanntesten zählen wohl Peter Steiners Theaterstadl, das Chiemgauer Volkstheater oder der Komödienstadl. Doch auch in unserer Region finden sich zahlreiche Vertreter des Laientheaters, einer davon ist der Theaterverein „D’Schupfadimpfen“ aus Geiersthal.Mehr Anzeigen 10.03.2023„Erben sind keine Engel“ - TheaterABEND am Gymnasium FreyungFreyung Es war ein anspruchsvolles Projekt, das sich die Theatergruppe des Gymnasiums Freyung für ihre Aufführung vorgenommen hatte.Mehr Anzeigen 12.05.2019Sophia Ned - Siegerin im Geo-Wettbewerb 2017Freyung Jedes Jahr stellen sich 50 bis 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 unseres Gymnasiums der Herausforderung „Geographiewettbewerb Diercke-Wissen“. Ermittelt werden hier in zwei Stufen die „schlausten Geo-Füchse“ der 5. und 6. Klassen im Juniorenwettbewerb sowie der Schulsieger im Hauptwettbewerb der Klassen bis 10.Mehr Anzeigen 23.02.2017Von Fake News, dem Vorwurf der Lügenpresse und Embedded JournalismFreyung Wer entscheidet überhaupt, was ins Radioprogramm genommen wird? Durch wie viele Hände geht ein Zeitungsartikel, bis er erscheint? Welche Rolle spielen die Sozialen Medien in der heutigen Nachrichtenwelt? Wie eng verbandelt dürfen oder müssen Politik und Medienmacher eigentlich sein?Mehr Anzeigen 20.02.2017Maximilian Sammer vom Gymnasium Freyung überzeugt bei bundesweitem Physik-WettbewerbFreyung Fast seine ganzen Weihnachtsferien investierte der Gymnasiast Maximilian Sammer in sein Projekt – und dies mit Erfolg! Anfang Februar konnten ihm Schulleiterin OStDin Barbara Zethner und Physiklehrer Stefan Christoph die Urkunde zur gelungenen Teilnahme am 23. Bundesweiten Wettbewerb Physik im Bereich der Fortgeschrittenen überreichen.Mehr Anzeigen 09.02.2017Heimat-Verein: Wolfstoana BuamFreyung Der Trachtenverein "Wolfstoana Buam" hat seit seiner Gründung im Jahr 1953 durch den Einsatz vieler Trachtlerinnen und Trachtler einen wichtigen Beitrag für das kulturelle und gesellschaftliche Leben weit über die Stadt Freyung hinaus geleistet und will sich auch in Zukunft dieser wichtigen Aufgabe stellen.Mehr Anzeigen 27.06.2016