zurück zur Übersicht
18.05.2018
871 Klicks
teilen

BWverein - Das Vereinsverwaltungs-System

BWverein unterstützt Sie in Ihrer Vereinsarbeit!

Nutzen auch Sie die Möglichkeit, vieles im Verein leichter zu machen.

Von überall aus Arbeiten mit dem BWverein

Die ehrenamtlichen Aufgaben in Vereinen bieten immer mehr Herausforderungen. Vor allem wird auch der Bürokratieaufwand immer mehr. Oft treten Schwierigkeiten bei der Verwaltung der Mitglieder und anderen organisatorischen Angelegenheiten auf. Stefan Behringer, 1. Vorstand des Musik- und Heimatverein Haus i. Wald und Geschäftsführer der BWmedien GmbH mit Sitz ebenfalls in Haus i. Wald, machte sich die Vereinfachung für Vorstandschaften verschiedener Vereine zur Aufgabe. So entwickelte er mit seiner Firma, mit welcher er seit knapp 20 Jahren im Bereich Online-Software-Entwicklung aktiv ist, das Online-Vereinsverwaltungssystem “BWverein”. Dieses ermöglicht es, Mitglieder mit allen Kontaktdaten, wie z.B. Adresse, Telefon-/Handynummer, Geburts-/Eintrittsdatum und vielen weiteren Daten einzutragen. So kann das System z.B. an Geburtstage oder Jubiläen einzelner Mitglieder erinnern. Des weiteren können Personen beispielsweise in verschiedene Gruppen eingeteilt und unterschiedlichen Mitgliedsbeiträgen zugeordnet werden.

 

Das Dashboard ist die Übersicht des Vereins

Das Dashbord gibt den Überblick über den Verein

 

BWverein” weist außerdem verschiedene Funktionen zur allgemeinen Verwaltung, wie dem Versenden von (Serien-)Briefen und E-Mails, dem Erstellen und Versenden von Rechnungen und Mahnungen und dem automatischen Einzug von Mitgliedsbeiträgen auf.

Um das System nutzen zu können, wird lediglich ein aktueller Browser benötigt, d.h. es muss keine zusätzliche Software installiert werden.

 MitgliederverwaltungÜbersichtliche, detaillierte Mitgliederverwaltung

Weitere Informationen zum Online-Vereinsverwaltungssystem und ein für 30 Tage kostenloses Demosystem gibt es auch unter www.bwverein.eu.


- er


BWmedien GmbHFirmenpartner-PlatinFirmenpartner PlatinHaus i. Wald

Quellenangaben

BWmedien GmbH



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

ILE.VEREIN – Die Arbeitserleichterung für VereineGrafenau Die ILE Ilzer Land organisierte die erste digitale Informationsveranstaltung zum digitalen Dorfplatz ILE.DIGITAL sowie zur Vereinsverwaltungsplattform ILE.VEREIN für Vereine im Umkreis von Grafenau sowie für weitere interessierte Vereine.Mehr Anzeigen 18.11.2020BWmedien GmbH - ein starker PartnerGrafenau "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." So sprach damals schon Johann Wolfgang von Goethe. Mit bsmparty.de ging im Jahr 2000 alles los. Eigentlich war geplant, nur eine kleine Seite für eine kleine Gruppe von Freunden zu machen. Hier sollten alltägliche Geschichten, Parytipps und Veranstaltungen aufgenommen werden.Mehr Anzeigen 11.02.2020„Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter, in jedem Gelände!"Grafenau Wo andere in Not sind und Hilfe brauchen, sind sie zur Stelle. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit - sie sind einsatzbereit. Ihre Aufgabe: Helfen und bergen in unwegsamem Gelände, egal ob Mensch oder Tier. Die Rede ist natürlich von der Bergwacht.Mehr Anzeigen 05.12.2019Menschen mit einem großen HerzenPassau Mit ihrem Einsatz bilden sie „das Rückgrat der Kirche und der Caritas“. Sie sind „Menschen mit einem großen Herzen“. Bischof Dr. Stefan Oster (SDB) würdigte das Engagement der Ehrenamtlichen in der Caritas.Mehr Anzeigen 28.11.2019Byk Bayernkabel und eine ungläubige Bergwacht GrafenauGrafenau Entdeckt man einen unerwarteten Zahlungseingang von 2000,00 Euro auf dem Konto ist das per se erfreulich; liest man dabei „Spende“, ist das noch erfreulicher – aber zunächst dachten die Grafenauer Bergretter ungläubig ob des Betrags an einen Irrläufer; in letzter Zeit hatte niemand – wie leider oft genug erforderlich – gebettelt.Mehr Anzeigen 24.11.2019Trachtler informieren sich über neues Online-VereinsverwaltungssystemGrafenau Bei der Vorständebesprechung des Dreiflüsse-Trachtengau Passau informierten sich die Vereinsvertreter über ein neues Online-Vereinsverwaltungssystem zur Vereinfachung der Verwaltungsarbeit in Vereinen.Mehr Anzeigen 16.04.2017