zurück zur Übersicht
10.05.2018
354 Klicks
teilen

Der Rohbau der Volksmusikakademie in Bayern steht

Am Freitagmittag beging man feierlich das Richtfest der Volksmusikakademie in Bayern. Im Beisein von Bürgermeister Dr. Heinrich wurde traditionsgemäß das Richtkranzl auf den neuen Dachstuhl aufgesteckt und vom Zimmerer der Richtspruch ausgesprochen. Eine kleine Delegation des Fördervereins der Akademie sorgte für volksmusikalische Untermalung. Allen Beteiligten war die Freude sichtlich anzumerken. Bauherr Dr. Heinrich: "Das ist heute ein wichtiger Schritt. Die Baumaßnahme schreitet stetig voran. Wir sehen einer Fertigstellung des Hauses zuversichtlich entgegen." Anschließend fand im Passauer Hof der Richtschmaus statt.


- sb

[PR]

Volksmusikakademie in BayernFreyung

Quellenangaben

Stadt Freyung
Volksmusikakademie in Bayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Neue Schule – Neue HeimatWie finde ich mich an der neuen Schule zurecht? Was macht meine neue Schule aus? Wer sind meine neuen Klassenkameradinnen und -kameraden? Viele dieser Fragen beschäftigten die 56 Neu-Gymnasiasten zu Beginn des neuen Schuljahres.Mehr Anzeigen 08.11.2018Volksmusikakademie in Bayern wird RICHTIG GUT!Musizieren, Singen, Tanzen! Mit diesem musikalischen Dreiklang wird die Volksmusikakademie in Bayern schon bald Volksmusikanten, Sänger und Tänzer in Freyung willkommen heißen.Mehr Anzeigen 22.05.2018Die Preisträger stehen festAm 20. November 2017 tagte das Preisgericht des städtebaulichen-freiraumplanerischen und hochbaulichen Ideen- und Realisierungswettbewerbs zur Bayerischen Landesgartenschau Freyung 2022Mehr Anzeigen 24.11.2017Freyung feiert Zuschlag für die Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“600 aus Freyung und Umgebung feiern auf dem Rathausplatz den Zuschlag für die kleine Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“.Mehr Anzeigen 06.03.2017Freyung bewirbt sich für „Natur in der Stadt 2022“Nun ist es offiziell: Freyung hat sich für die Austragung der „Natur in der Stadt 2022“ beworben. So übergaben die Verantwortlichen der Stadt gestern die Bewerbungsunterlagen an Frau Dagmar Voß, die Vertreterin der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH in München.Mehr Anzeigen 12.01.2017Spatenstich für Volksmusikakademie in Bayern durch Staatsminister Dr. Marcel HuberMit einem feierlichen Spatenstich hat die Stadt Freyung den Beginn der Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt eingeläutet. Ambitioniertes Projekt soll 2018 fertiggestellt sein.Mehr Anzeigen 30.09.2016