zurück zur Übersicht
02.05.2018
1281 Klicks
teilen

Schätzen, Rechnen und Tüfteln beim Känguru-Test

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Gymnasiums Freyung nahmen auch in diesem Schuljahr wieder am internationalen Känguru-Test der Mathematik teil, der in über 70 Ländern durchgeführt wird. Sie bearbeiten in 75 Minuten 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen. Durch die originellen und ungewöhnlichen Aufgaben wird bei den Schülern die Freude an mathematischem Denken und Arbeiten geweckt. Im Vordergrund steht die Fähigkeit, logisch zu kombinieren.

Von links die besten Teilnehmer am Känguru-Test: Hannes Madl, Jan Neuenfeld, Felix Seitz, Simon Sammer, Svenja Markert und Helena FreyVon links die besten Teilnehmer am Känguru-Test: Hannes Madl, Jan Neuenfeld, Felix Seitz, Simon Sammer, Svenja Markert und Helena Frey

Neben Urkunden und einem Spiel für jeden Teilnehmer bekamen die besten sechs Teilnehmer des Gymnasiums Freyung Sachpreise und ein T-Shirt. Besonders stolz auf die herausragenden Leistungen waren die Mathematiklehrer und OStRin Elke Unrecht, die für die Durchführung des Tests verantwortlich war.


- sb


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Alexander Stöhr



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Freyunger Gymnasiasten nehmen zum wiederholten Mal am Naboj-Wettbewerb teilFreyung Bereits zum 6. Mal fand am 22. März 2019 der internationale Naboj-Wettbewerb an der Universität Passau statt. An diesem Mathematikwettbewerb nahmen in Passau 78 Schulmannschaften und insgesamt über 1.000 Teams in zehn Ländern teil.Mehr Anzeigen 29.03.2019Schülerin des Gymnasiums Freyung erfolgreich beim Landeswettbewerb MathematikFreyung 1373 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen. Dieser Wettbewerb fördert und fordert mathematisches Können und Ideenreichtum – und daneben auch ein hohes Maß an Ausdauer und Durchhaltevermögen.Mehr Anzeigen 03.01.2019Neue Schule – Neue HeimatFreyung Wie finde ich mich an der neuen Schule zurecht? Was macht meine neue Schule aus? Wer sind meine neuen Klassenkameradinnen und -kameraden? Viele dieser Fragen beschäftigten die 56 Neu-Gymnasiasten zu Beginn des neuen Schuljahres.Mehr Anzeigen 08.11.2018Säumer-Wanderweg am Haidel eröffnetFreyung Nach einem guten halben Jahr Planung und Ausarbeitung fand das Wanderweg-Projekt der 14 Freyunger Gymnasiasten nun im Rahmen einer Eröffnungsfeier im Graineter Bürger- und Gemeindezentrum bei musikalischer Umrahmung und Verpflegung einen gelungenen Abschluss.Mehr Anzeigen 07.11.2018Freyunger Gymnasiasten erfolgreich beim Naboj-WettbewerbPassau Bereits zum 5. Mal fand der internationale Naboj-Wettbewerb an der Universität Passau statt. An diesem Mathematikwettbewerb nahmen in Passau 70 Schulmannschaften und insgesamt 990 Teams in acht Ländern teil.Mehr Anzeigen 12.04.2018Kängurutest der MathematikFreyung Auch in diesem Jahr nahmen die 6.Klassen des Gymnasiums Freyung am Kängurutest der Mathematik teil. An diesem Wettbewerb beteiligen sich weltweit über 6 Millionen Schüler.Mehr Anzeigen 10.07.2017