zurück zur Übersicht
03.01.2019
414 Klicks
teilen

Schülerin des Gymnasiums Freyung erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

1373 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen. Dieser Wettbewerb fördert und fordert mathematisches Können und Ideenreichtum – und daneben auch ein hohes Maß an Ausdauer und Durchhaltevermögen.

Die Teilnehmer treffen auf spannende Themen und finden hierüber einen neuen Zugang zur Mathematik.

Die Schülerin Anna Sammer aus der 8. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Freyung hat sich mit einem hervorragenden 2. Preis für die nächste Runde des Landeswettbewerbs Mathematik qualifiziert. Als Preisträgerin erhielt Sie neben der Urkunde auch ein Buch und einen Bastelbogen.

Die besten Teilnehmer der 2. Runde werden zu mehrtägigen mathematischen Seminaren eingeladen. Drücken wir Anna die Daumen, dass es auch hier mit dem Weiterkommen klappt!

Mathelehrer Alexander Stöhr (links) und Schulleiterin Barbara Zethner (rechts) gratulieren Anna Sammer (Bildmitte) sehr herzlich zu ihrem großartigen 2. Platz beim Landeswettbewerb Mathematik 2018.Mathelehrer Alexander Stöhr (links) und Schulleiterin Barbara Zethner (rechts) gratulieren Anna Sammer (Bildmitte) sehr herzlich zu ihrem großartigen 2. Platz beim Landeswettbewerb Mathematik 2018.


- sb

[PR]

Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Bericht: Alexander Stöhr
Bild: Andreas Schewiola



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

„Wir reden mit!“Freyung Die Schülerzeitung des Gymnasiums Freyung gehört zu den drei besten Teilnehmern im deutschlandweiten Wettbewerb „Wir reden mit!“ und darf nun zwei Redakteure nach Berlin schicken.Mehr Anzeigen 15.04.2019Freyunger Gymnasiasten nehmen zum wiederholten Mal am Naboj-Wettbewerb teilFreyung Bereits zum 6. Mal fand am 22. März 2019 der internationale Naboj-Wettbewerb an der Universität Passau statt. An diesem Mathematikwettbewerb nahmen in Passau 78 Schulmannschaften und insgesamt über 1.000 Teams in zehn Ländern teil.Mehr Anzeigen 29.03.2019Amalia Schreiner gewinnt den Vorlesewettbewerb am Gymnasium FreyungFreyung Auch in diesem Jahr wurde der Vorlesewettbewerb von den Sechstklässlern bestritten. Neu war allerdings, dass nicht nur alle Sechstklässler als Zuschauer live mit dabei waren, sondern auch die Schülerinnen und Schüler aus den fünften Klassen. Sie durften quasi in den Vorlesewettbewerb hineinschnuppern, bevor sie dann im nächsten Jahr selbst daran teilnehmen werden.Mehr Anzeigen 22.12.2018Schätzen, Rechnen und Tüfteln beim Känguru-TestFreyung Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Gymnasiums Freyung nahmen auch in diesem Schuljahr wieder am internationalen Känguru-Test der Mathematik teil.Mehr Anzeigen 02.05.2018Freyunger Gymnasiasten erfolgreich beim Naboj-WettbewerbPassau Bereits zum 5. Mal fand der internationale Naboj-Wettbewerb an der Universität Passau statt. An diesem Mathematikwettbewerb nahmen in Passau 70 Schulmannschaften und insgesamt 990 Teams in acht Ländern teil.Mehr Anzeigen 12.04.2018Kängurutest der MathematikFreyung Auch in diesem Jahr nahmen die 6.Klassen des Gymnasiums Freyung am Kängurutest der Mathematik teil. An diesem Wettbewerb beteiligen sich weltweit über 6 Millionen Schüler.Mehr Anzeigen 10.07.2017