Die ersten neuen VIT-Kennzeichen wurden ausgegeben

zurück zur Übersicht
07.03.2018
Viechtach

Viechtach. Der große Ansturm auf das neue VIT-Kennzeichen blieb vorerst aus, dennoch haben die Mitarbeiterinnen der Kfz-Zulassung in Viechtach alle Hände voll zu tun. Nachdem über 600 Reservierungen für das VIT-Kennzeichen beim Landratsamt Regen eingegangen waren, hatten die Verantwortlichen lange Schlangen befürchtet. Zwar warteten die ersten Bürger bereits eine halbe Stunde vor der Öffnung der Zulassung, der Andrang hielt sich aber in Grenzen.

Sie warteten schon rund eine halbe Stunde vor Öffnung der Viechtacher Kfz-Zulassung, v.li.: Andreas Timmler, Tamara Weber, Alois Wurzer, Heinrich Reisinger, Thomas Lippl und Alfons Kosina.Sie warteten schon rund eine halbe Stunde vor Öffnung der Viechtacher Kfz-Zulassung, v.li.: Andreas Timmler, Tamara Weber, Alois Wurzer, Heinrich Reisinger, Thomas Lippl und Alfons Kosina.

Als um 7.30 Uhr die Zulassung möglich war, wartete gut ein Dutzend Bürger darauf, ihr REG-Kennzeichen in ein VIT zu tauschen. Das erste Kennzeichen bekam Heinrich Reisinger, er hatte sich bereits vor 7 Uhr angestellt um sein VIT-Nummernschild zu bekommen. Vor Ort war auch der stellvertretende Landrat Erich. Er informierte sich über die Umstellung und gratulierte den ersten zu ihren VIT-Kennzeichen. Die zweiten Schilder bekam Alois Wurzer, er war einer der Bürger die sich seit langem vehement für das VIT-Kennzeichen eingesetzt haben. Er hatte für „VIT“ demonstriert, Unterschriften gesammelt und mehrfach im Amt vorgesprochen. „Endlich kann ich nach 45 Jahren wieder ruhig schlafen“, sagte er bei der Umschreibung seiner Fahrzeuge.

Der Stellvertretende Landrat Erich Muhr (li.) informierte sich vor Ort und war dabei als (v.re.) Heinrich Reisinger, Alois Wurzer, Alfons Kosina und Andreas Timmler die TÜV-Plakette von den alten Kennzeichen kratzten und auf die Zulassung mit neuem VIT-Nummernschild warteten.Der Stellvertretende Landrat Erich Muhr (li.) informierte sich vor Ort und war dabei als (v.re.) Heinrich Reisinger, Alois Wurzer, Alfons Kosina und Andreas Timmler die TÜV-Plakette von den alten Kennzeichen kratzten und auf die Zulassung mit neuem VIT-Nummernschild warteten.

„Ab sofort kann jeder Landkreisbürger das VIT-Kennzeichen auf seinem Auto haben“, weiß der stellvertretende Landrat Muhr. Nachdem die Verantwortlichen davon ausgehen, dass angesichts der hohen Reservierungsnachfrage, der Andrang in den kommenden Tagen weiterhin groß ist, hat man die Öffnungszeiten der Zulassung in Viechtach erweitert. „Die Außenstelle der Kfz-Zulassung in Viechtach ist in den ersten beiden Märzwochen nachmittags wie die Hauptstelle in Regen geöffnet“, weiß Muhr. Konkret bedeutet dies, dass neben den Vormittagen auch am Dienstag von 13.30 Uhr bis 16 Uhr und am Donnerstag von 13.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist. Wobei immer der Annahmeschluss 30 Minuten vor Schließung ist.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

VIT-Kennzeichen kommt ab 1. MärzRegen In der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt werden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, so dass bereits heute klar ist, dass das Kennzeichen ab 1. März verfügbar ist.Mehr Anzeigen 21.02.2018Mehr Bürgerfreundlichkeit bei der ZulassungRegen Bei der Zulassungsstelle im Landratsamt Regen wird derzeit geprüft, inwiefern Verfahrensabläufe optimiert werden können. Deshalb wurde probeweise ein Ausgabeschalter in Betrieb genommen.Mehr Anzeigen 19.12.2017Pflegende öffnen wieder Ihre TürenRegen Kürzlich traf sich die Lenkungsgruppe des Agenda-21-Arbeitskreises Soziales unter Vorsitz von Pfarrer Matthias Schricker in Regen. Die Mitglieder der Lenkungsgruppe sind derzeit mit den Vorbereitungen der Woche der Pflege und Betreuung, die auch dieses Jahr wieder im Landkreis Regen stattfinden wird, beschäftigt.Mehr Anzeigen 26.01.2017Überschwemmungsgebiet: Unterlagen liegen ausRegen Das Landratsamt Regen hat das förmliche Anhörungsverfahren zur Festsetzung des Überschwemmungsgebietes am Großen Regen für den Bereich der Stadt Zwiesel eröffnet.Mehr Anzeigen 23.01.2017Minister Brunner will „neugierig auf Bayern machen“Regen Der Landkreis präsentiert sich auf der Grünen Woche - „Wir laden alle ein nach Bayern zu kommen“, mit diesen Worten eröffnete Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Betrieb in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Brunner erinnerte am Donnerstagmorgen, 20. Januar, die Aussteller daran, dass sie „in den kommenden zehn Tagen das Gesicht Bayerns sind“.Mehr Anzeigen 23.01.2017Trinkwasserbefunde vorlegenRegen Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Regen weisen darauf hin, dass zahlreiche Betreiber von privaten Wasserversorgungsanlagen (Hausbrunnen) für 2016 noch keinen Untersuchungsbefund beim Gesundheitsamt Regen vorgelegt haben.Mehr Anzeigen 19.01.2017