zurück zur Übersicht
30.11.2017
312 Klicks
teilen

Adventsfeier mit den Pflegefamilien des Landkreises Regen

Regen. Als Einstimmung auf den Advent veranstaltete der Pflegekinderdienst Regen zusammen mit seinen Pflegefamilien des Landkreises eine gemütliche Vorweihnachtsfeier. Am Samstagnachmittag kamen rund 40 Personen im Arberlandhaus in Regen zusammen.
Landrat Michael Adam begrüßte die Pflegefamilien und dankte ihnen für ihr Engagement. Er wünschte allen für die Zukunft viel Kraft und glückliche Momente. Auch Jugendamtsleiter Martin Hackl begrüßte die Pflegefamilien und stellte mit Uwe Walz den neuen Kollegen im Pflegekinderdienst vor.

Die Kinder konnten basteln und spielen.
Die Kinder konnten basteln und spielen.

Nach der Vorstellung von Uwe Walz und einer Begrüßung durch den Pflegekinderdienst Regen, hatten die Pflegefamilien und Fachkräfte die Möglichkeit, sich in gemütlicher runde bei Punsch und Plätzchen kennenzulernen und auszutauschen. Zwei Betreuer der Kommunalen Jugendarbeit boten den Kindern Spiel und Spaß. Darüber hinaus konnten die Kinder gemeinsam mit Christina Frank Kleinigkeiten filzen. Stolz präsentierten sie ihre selbstgefilzten Blumen, Wichtel und Freundschaftskugeln. Zwischendurch lauschten alle aufmerksam einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte und sangen gemeinsam mit Gitarrenbegleitung ein paar Weihnachtslieder. Zum Abschied bekamen alle Kinder vom Pflegekinderdienst Regen noch ein kleines Geschenk für die bevorstehende Adventszeit überreicht.


- SB

[PR]

Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?