Ehrungen und Verabschiedungen

zurück zur Übersicht
22.07.2017
Regen

Regen. Mit einem Dank für die geleisteten Dienste zum Wohle des Landkreises Regen begann Landrat Michael Adam seine Ansprache im Rahmen der Mitarbeiterehrungen und -verabschiedungen im Landratsamt Regen. Insgesamt wurden vier Mitarbeiter für ihre langjährige Arbeit geehrt, zudem wurden drei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Einer der Jubilare war der Fachinformatiker Thomas Vazquez. Er wurde vom Landrat für sein 25-jähriges Wirken geehrt. Vasquez ist seit zwölf Jahren in der EDV-Abteilung des Landratsamtes eingesetzt und übernimmt seit einiger Zeit zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Personalratsvorsitzenden. Adam dankte ihm für seinen Einsatz und auch für sein Engagement, das er bei diesen umfangreichen Tätigkeiten zeigt. Für seine 25-jährige Dienstzeit wurde auch der Sozialpädagoge Franz Wölfl geehrt. Er ist seit fast vier Jahren als Jugendsozialarbeiter im Sonderpädagogischen Förderzentrum Regen eingesetzt.

Landrat Michael Adam (re.) mit dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß (oben) und den Geehrten und Verabschiedeten.Landrat Michael Adam (re.) mit dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß (oben) und den Geehrten und Verabschiedeten.

Auf 40 Dienstjahre kann Agnes Haas zurückblicken. Sie war anfangs in der Kreiskasse eingesetzt, seit 2005 vertritt sie die Interessen des Landkreises im Jobcenter. Ebenfalls 40 Jahre im Amt ist Waltraud Rothkopf. Für sie fand Landrat Adam sehr persönliche Worte, denn sie ist im Amt als Vorzimmerdame des Landrats eine der engsten Mitarbeiterinnen des Amtsvorstehers. „Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde“, sagt Adam.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden auch drei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Unter ihnen war Thomas Müller, der als Lebensmittelüberwacher eingesetzt war. 36 Jahre lang war Maria Kerschl im Landratsamt tätig, sie war in der Hauptverwaltung, in der Finanzverwaltung und in der Sozialverwaltung eingesetzt. Seit 46 Jahren war Eva Weikl im Landratsamt tätig. Die vergangenen 29 Jahre war sie als Sachbearbeiterin im Sachgebiet Sicherheit, Gewerbe und Jagd tätig. Am 1. Mai begann ihre Freistellungsphase im Rahmen der Altersteilzeit.

„Es ist immer schade, wenn gute Mitarbeiter uns verlassen“, sagte Adam mit Blick auf die drei ausgeschiedenen Mitarbeiter. Er wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und bedankte sich für die geleisteten Dienste.


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ehrungen und Abschiede im LandratsamtRegen Anfang und Ende liegen selten so nah zusammen, wie bei den jüngsten Ehrungen im Landratsamt Regen. Landrätin Rita Röhrl und Personalratsvorsitzender Marco Süß zeichneten diesmal nicht nur Mitarbeiter mit Dienstjubiläen aus, sie konnten auch zahlreichen jungen Kollegen zum Bestehen der Ausbildungsprüfungen beglückwünschen.Mehr Anzeigen 01.12.2019Abschied von zahlreichen KollegenRegen Landrätin Rita Röhrl hatte jüngst verschiedene Mitarbeiter aus dem Landratsamt zu einer Feierstunde in die Kantine eingeladen. Der Anlass war, sich von einigen Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden und langjährige Mitarbeiter auszuzeichnen.Mehr Anzeigen 15.07.2018Rita Röhrl als Landrätin vereidigtRegen Die kürzeste Jahresabschlusssitzung seit Jahrzehnten erlebten die Kreisräte und Zuschauer am Montag, 18. Dezember, in der Realschulaula in Viechtach.Mehr Anzeigen 25.12.2017Fünf ausgezeichnete KommunalpolitikerRegen Regens Landrat Michael Adam überreichte Ehrungen für die Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung. Zu diesem wichtigen Anlass waren auch alle Landratsstellvertreter erschienen.Mehr Anzeigen 22.10.2017Auszeichnung für MittelschülerZwiesel Auch die Mittelschule Zwiesel hat sich heuer wieder am Projekt „Jung hilft Alt“ beteiligt. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Kreisseniorenbeauftragten Frau Christine Kreuzer, dem Bürgerbüro des Landratsamtes und Schulen durchgeführt und beinhaltet zwei verschiedene Kurseinheiten.Mehr Anzeigen 13.08.2017Landrat Adam ehrt verdiente FeuerwehrleuteRegen Vergangene Woche wurden von Landrat Michael Adam und Kreisbrandrat Hermann Keilhofer 46 Floriansjünger für ihre 25-jährige aktive Zeit und weitere 53 Feuerwehrleute für ihre 40-jährige Dienstzeit mit dem jeweiligen Feuerwehrehrenzeichen des Freistaats Bayern ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 20.07.2017