Im Markt Schönberg gibt es seit vielen Jahren eine engagierte Seniorenarbeit. Mit der Gründung des neuen Seniorenclubs Markt Schönberg n.e.V. wurde diese Arbeit nun auf stabile Vereinsbeine gestellt. Der neue Verein soll mit festen Strukturen und einer klaren Satzung dafür sorgen, dass Rat und Hilfe noch besser organisiert und angeboten werden können.

Gründungsmitglieder des Seniorenclubs Markt Schönberg n.e.V. vor dem Vereinsgebäude am Luitpoldplatz 3 in Schönberg.
In den Räumen am Luitpoldplatz 3 kamen acht Gründungsmitglieder zusammen, die den Verein ins Leben riefen. Monika Gaschler wurde zur Vorsitzenden gewählt, Doris Rötzer ist ihre Stellvertreterin. Günter Klampfl übernimmt das Amt des Kassenwarts, und Veronika Egger fungiert als Schriftführerin. Weitere Beisitzer sind Pfarrer Simon Steinbauer, Carolin Berger und Antony Kurisingal. Die Kassenprüfung übernehmen Martin Pichler und Markus Roth.
Der neue Seniorenclub bietet Hilfe, Beratung, Gesprächsrunden, Aktivitäten und Unterstützung für ältere Bürgerinnen und Bürger. Ziel ist es, den sozialen Zusammenhalt zu fördern und Ausgrenzung zu verhindern. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und steht allen Interessierten offen.

Markt Schönberg