Besuch des Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Ludwig Hartmann, im Passauer Rathaus

zurück zur Übersicht
23.03.2024
Passau

Eintrag in das Gästebuch der Stadt im Kleinen Rathaussaal

Kürzlich hatte das Rathaus die Ehre, den Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Ludwig Hartmann, zu einem offiziellen Besuch im Kleinen Rathaussaal zu empfangen. Der Besuch wurde von Erika Träger, weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, herzlich begrüßt. Zu diesem Anlass trug sich der Vizepräsident
des Bayerischen Landtags in das Gästebuch der Stadt Passau ein.


Im Rahmen des Besuchs wurden verschiedene Themen von gemeinsamen Interesse diskutiert, darunter auch der Tourismus in der Region. Während Kreuzfahrtschiffe für die Stadt Passau zweifellos eine wichtige Quelle für Tourismus sind, sollten auch andere Attraktionen, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten Besucher aus Nah und Fern ansprechen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Weiterentwicklung gelegt. Dabei wurden auch zukünftige Veranstaltungen und Initiativen zur Förderung des Tourismus angesprochen.

 
Außerdem tauschten sich die Anwesenden in einem konstruktiven Dialog über aktuelle Entwicklungen in der Innenstadt aus.


Weitere Punkte waren Bauflächen und Wohnraum in der Stadt Passau. Hierbei wurden Möglichkeiten zur Entwicklung und zur Schaffung eines ausgewogenen Wohnraumangebots erörtert. Besonders hervorgehoben wurden öffentlich geförderte Baumaßnahmen, die einen bezahlbaren Wohnraum schaffen, da eine steigende
Nachfrage zu verzeichnen ist.


Als Zeichen der Anerkennung überreichte Erika Träger ein Buch über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Passau. Ludwig Hartmann bedankte sich dafür, bereits als Kind durfte er die Stadt Passau mit ihren Flüssen bei einer Radtour von Passau nach Schärding kennenlernen.


Bevor sich der Landtagsvizepräsident weiter auf den Weg zum Gesprächsaustausch mit lokalen Firmen machte, trug er sich in das Gästebuch der Stadt Passau ein, ein symbolischer Akt der Wertschätzung und der Gastfreundschaft.


- MG


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Bildquelle: Stadt Passau
Bildupload: Marco Garhammer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Großartige Premiere der "Garhammer Vereinswochen": Modehaus setzt ein Zeichen für ehrenamtliche Vereine!Waldkirchen Das Modehaus Garhammer in Waldkirchen veranstaltet vom 15. bis 29. Juli 2023 erstmalig die Aktion "Garhammer Vereinswochen". Bei der Auftaktveranstaltung zeigten über 200 interessierte Teilnehmer und 100 Vereine aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau und der Stadt Passau ihre Begeisterung für diese Initiative.Mehr Anzeigen 13.07.2023„Dieses Sparbuch rentiert sich immer“Passau Landkreise Passau und Freyung-Grafenau und Bistum Passau legen Broschüre zum Klimaschutz vor. Klimatipps für einen „ökofairen“ Alltag, Gutscheine zum Ausprobieren entsprechender Angebote und vieles mehr.Mehr Anzeigen 29.01.2023Antrittsbesuch: Neue Schulrätin Susanne Swoboda zu Gast bei OB Jürgen DupperPassau Seit 1. August ist die neue Schulrätin der Staatlichen Schulämter in der Stadt und im Landkreis Passau, Schulamtsdirektorin Susanne Swoboda, im Amt. Nun stellte sie sich bei Oberbürgermeisters Jürgen Dupper im Rahmen eines Antrittsbesuchs vor.Mehr Anzeigen 29.08.2020Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßt neuen Schulrat Klaus SternerPassau Vor kurzem stellte sich der neue Schulrat der Staatlichen Schulämter in der Stadt und im Landkreis Passau, Klaus Sterner, im Rahmen eines Antrittsbesuchs bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 15.09.2019MdB Thomas Erndl zu GastPassau Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, informierte MdB Thomas Erndl über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt in den beiden Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, sowie der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 29.07.2018Christian Flisek zu GastPassau Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, informierte ihn über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt in den beiden Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, sowie der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 29.05.2017