E-Bikes, Trikkes, Segways - in der Ferienregion Nationalpark gibt es „E-Vergnügen“ satt

zurück zur Übersicht
10.08.2016
Spiegelau

Frauenau/Spiegelau, 10. August 2016 – Am vergangenen Samstag fand vor dem Glasmuseum in Frauenau das erste „Testival“ für E-Bikes, TRIKKES und Segways statt. Viele Einheimische, Vermieter und Feriengäste nutzten die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten moderner E-Mobilität zu informieren und erste Fahrversuche in den gläsernen Gärten von Frauenau zu unternehmen.

v.l.n.r. Robert Kürzinger (FNBW), Chris Stadler (Zweirad Sporrer), Pavla Řeháková (E-Bike Bayerischer Wald), Kurt Joachimsthaler , Monika Dombrowsky (beide FNBW), Florian Hollmann (E-Bike Bayerischer Wald), Chris Schlenz (Waidler Touren), Matthias Heymann (DRAHDIWABERL), Christian Köppl (FNBW)
v.l.n.r. Robert Kürzinger (FNBW), Chris Stadler (Zweirad Sporrer), Pavla Řeháková (E-Bike Bayerischer Wald), Kurt Joachimsthaler , Monika Dombrowsky (beide FNBW), Florian Hollmann (E-Bike Bayerischer Wald), Chris Schlenz (Waidler Touren), Matthias Heymann (DRAHDIWABERL), Christian Köppl (FNBW)

Aus der Idee einen Event machen
Die Idee zu diesem Testival entstand bei einem gemeinsamen Termin zwischen Florian Hollmann von der Firma E-Bike Bayerischer Wald und dem Leiter der Touristinfo Frauenau, Kurt Joachimsthaler, die beide der Meinung waren, dass es viele Missverständnisse und Unkenntnis zum Thema E-Mobilität gibt. „Das wollten wir ganz schnell ändern“, entschied Kurt Joachimsthaler und organisierte kurzerhand mit Hollmann und mit Unterstützung der FNBW den passenden Rahmen. „Bei dem ersten „Testival“ hatten wir die Gelegenheit, mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen und neue Projekte zu schmieden.Gleichzeitig wurde den Gästen der Umgang mit E-Bike und Segway bei einem kostenlosen Schnuppern zwanglos und kostenlos ermöglicht,“ so die Geschäftsführerin Monika Dombrowsky.

BGM Schreiner
BGM Schreiner
Mit dabei waren Matthias Heymann mit seinen Tourenangeboten auf dem Segway, Chris Stadler von der Firma Sporrer aus Zwiesel, der mit nagelneuen Rädern von der Sportmesse einen Eindruck vermitteln konnte, wie der Stand der Technik ist. Für den Gelegenheitsfahrer und Urlaubsgast ist das Angebot von E– Bike Bayerischer Wald die richtige Wahl, mieten so lange und sooft man will und ganz individuell auf die eigene Urlaubsplanung abgestimmt. Jedes Rad ist mit einem Kilometerzähler ausgerüstet und eine Stromladung reicht bis zu 70 km. Aber ein Nachtanken ist an jeder Steckdose möglich.

Kurt Joachimsthaler mit E-Bike
Kurt Joachimsthaler mit E-Bike
Neben Chris Schlenz von den Waidler Touren aus Frauenau, der sein Programm geführter E-Bike-Touren durch die Region präsentierte, war natürlich die FNBW ebenfalls mit einem eigenen Stand verteten. Dort konnten die Besucher neben allen FNBW-eigenen Publikationen auch sämtliche Informationen, die zum Thema E-Mobilität passten, mitnehmen und sich beraten lassen.

Frau Dombrowsky mit TRIKKE
Frau Dombrowsky mit TRIKKE
Frauenaus Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Schreiner war begeistert und machte bei seiner Probefahrt auf dem Segway-Parcour ein sehr gute Figur. Schreiner wies bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass in Frauenau nun ein auch E-Auto von E-Wald den Einheimischen und Urlaubsgästen zur Verfügung steht.

Matthias mit Segways
Matthias mit Segways
Bereits im August gibt es das Angebot, moderne E-Bikes in der Touristinfo in Bayerisch Eisenstein zu mieten. In Frauenau startet dann die Vermietung im September. Nähere Infos und die Preise finden Sie auf der Seite: www.ferienregion-nationalpark.de 

Der Stand
Der Stand


- SB


Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbHFirmenpartner-SilberWAIDLER Partner SilberSpiegelau


Quellenangaben

Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Das neue Gastgeberverzeichnis 2019 ist daSpiegelau Rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison hat die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ihr neues Gastgeberverzeichnis 2019 veröffentlicht. Unter dem Motto "Vom Wald das Beste" präsentieren sich auf rund 140 Seiten die 13 Gemeinden der touristischen Vereinigung sowie mehr als 150 Betriebe der Region.Mehr Anzeigen 09.11.2018Start in die WintersaisonBesuchereinrichtungen des Nationalparks öffnen ab 26. Dezember wieder ihre Pforten – Vielfältiges Winter-Führungsprogramm beginnt.Mehr Anzeigen 22.12.2016Winter a bisserl anders im Bayerischen WaldSpiegelau In der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gibt es neben dem klassischen Winterprogramm mit Langlauf, Skifahren und Co auch ein außergewöhnliches Alternativprogramm rund um die wilden und urbayerischen Rauhnächte.Mehr Anzeigen 01.12.2016SommerSpezial (3): Der Wald und seine MenschenNeuschönau (Neuschönau) Sandra de Graaf ist Rangerin im Nationalpark Bayerischer Wald. Ein wunderbarer Job. Sie passt nicht nur auf die Natur auf, sie lehrt uns auch, damit umzugehen.Mehr Anzeigen 06.08.2015SommerSpezial: Der Wald und seine MenschenSankt Oswald (Sankt Oswald) Im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald kann man die Geschichte und Entwicklung, die Nutzung und die Kultur des Bayerischen Waldes hautnah erfahren.Mehr Anzeigen 11.07.2015Die Bären sind losGrafenau Problembär Bruno kam 2006 über die Alpen aus Italien nach Deutschland. Die Geschichte der Herkunft eines Bären in Grafenau und seiner verwandtschaftlichen Beziehungen nach Frankfurt gibt es hier zu lesen.Mehr Anzeigen 11.09.2014