Dieses Jahr hat sich allerhand getan im Hause Allianz Behringer | Tradition seit 1961

zurück zur Übersicht
14.12.2023
Grafenau, Haus i. Wald
1 Kommentar

Bereits zum 1. Oktober 2023 erfolgte der Umzug der Allianz Generalvertretung Heidi Behringer in die neuen Räume in Ziegelfeld 1 in Haus i. Wald, Grafenau.

Nach erfolgreicher und glücklicher Eingewöhnung konnte dieser Meilenstein am Freitag den 1. Dezember 2023 mit einer „offiziellen“ EINWEIHUNG mit Segnung gefeiert werden.

 

Die Agenturinhaberin und Versicherungsfachwirtin Heidi Behringer begrüßte alle Ehrengäste, das Top-Allianz-Team und die engsten Familienmitglieder. „Endlich haben wir nach langer Suche eine Heimat für unsere Agentur gefunden – in der wir bleiben, diese ausbauen und erweitern können“, betonte diese. Das neu erworbene „alte Haus“ in Ziegelfeld 1 gibt es bereits seit 1894 und zählt zu den ältesten Gebäuden in Haus i. Wald. Ziel ist, die Büroräume zu erweitern und komplett zu sanieren, um die Ortsmitte wieder lebendiger und attraktiver zu gestalten. Auch das Allianz Behringer Team wird 2024 erweitert, um die Kunden sowohl im privaten, als auch gewerblichen Bereich noch besser und schneller betreuen zu können.

 

Die Einweihungsfeier fand im Kreise von Ehrengästen, dem Allianz Team sowie der engsten Familie statt.
Die Einweihungsfeier fand im Kreise von Ehrengästen, dem Allianz Team sowie der engsten Familie statt.

 

Dem Grußwort schloss sich der 1. Bürgermeister der Stadt Grafenau, Alexander Mayer an. Dieser freut sich sehr über die neuen Räumlichkeiten und bekräftigte die Entscheidung für den neuen Standort im Zentrum von Haus i. Wald.

Auch der Filialdirektor der Geschäftsstelle Passau Martin Boese mit Vertreterbereichsleiterin Sigrid Mayerhofer folgten gerne der Einladung. Herr Boese ging auf die geschichtliche Entwicklung der Agentur ein und betonte, dass es als Frau früher und auch heute noch eine Herausforderung ist, Familie und Selbstständigkeit in Einklang zu bringen, vor allem in einem männerdominierten Beruf.

 

Die Allianz stoßt an.  v.li n. re. Vertreterbereichsleiterin der Allianz Sigrid Mayerhofer, 2. Generation Inge Behringer, 3. Generation Heidi Behringer, Filialdirektor der GS Passau Martin Boese
Die Allianz stoßt an. v.li n. re. Vertreterbereichsleiterin der Allianz Sigrid Mayerhofer, 2. Generation Inge Behringer, 3. Generation Heidi Behringer, Filialdirektor der GS Passau Martin Boese

 

Eine besondere Ehre war es, den Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern Alexander Schreiner willkommen zu heißen. Die Freundschaft stammt aus der Zeit der Wirtschaftsjunioren.
Er lobte den Einsatz von Heidi Behringer für die Wirtschaft, nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im IHK Gremium sowie in der IHK Vollversammlung. Er hebte ihren Einsatz, ihre Verlässlichkeit und Power besonders hervor.

Die feierliche Segnung der neuen Räume der Allianz Agentur übernahm der ortsansässige Pfarrer Christopher Fuchs in einem sehr würdigen Rahmen. 

 

Die Allianz Agentur Behringer hat bereits Tradition – seit 1961

Rudolf Fürst hat 1961 den Grundstein bei der Allianz als Nebenberufsvertreter gelegt.

Inge Behringer lernte 1976 bei der Allianz in München und übernahm 1979 den Versicherungsbestand von ihrem Vater als Hauptvertretung. Ihr erstes Büro war in Ziegelfeld 1, in dem sich die Agentur auch jetzt wieder befindet – nur 2 Mauern weiter.

Heidi Behringer, die 3. Generation, begann 2000 ebenfalls die Lehre als Versicherungskauffrau bei der Allianz in München. Sie war in verschiedenen Agenturen im Außendienst eingesetzt, bevor sie 2003 Kundenbetreuerin in der elterlichen Generalvertretung wurde. Neben der Haupttätigkeit als „KBV“ absolvierte sie am Wochenende ebenso in München das Studium zur Versicherungsfachwirtin. 2010 ging Heidi Behringer in die Selbstständigkeit mit eigenem Kundenstamm. Inge und Heidi Behringer hatten in Brückental eine Allianz Bürogemeinschaft. 2017 ging Mutter Inge Behringer in den wohlverdienten Ruhestand.

Trotz zweier kleiner Kinder, Sohn Vincent (6 Jahre) und Tochter Johanna (4 Jahre), meistert die verheiratete Agenturinhaberin den Alltag mit Bravour.
Planung und Organisation ist „Ein und Alles“ und nur mit einem starken Team und einer verlässlichen und unterstützenden Familie im Hintergrund möglich.

 

v.li nach re. Vertreterbereichsleiterin der Allianz Sigrid Mayerhofer, IHK Hauptgeschäftsführer von Niederbayern Schreiner Alexander, 1. BGM v. Grafenau Alexander Mayer, Pfarrer Christopher Fuchs, Agenturinhaberin Heidi Behringer, Ehemann Hannes Behringer, Rotary Vorstand u. Stadtrat Stefan Behringer, Inge Behringer, Filialdirektor der GS Passau Martin Boese, vorne Johanna Behringer (Tochter)
v.li nach re. Vertreterbereichsleiterin der Allianz Sigrid Mayerhofer, IHK Hauptgeschäftsführer von Niederbayern Schreiner Alexander, 1. BGM v. Grafenau Alexander Mayer, Pfarrer Christopher Fuchs, Agenturinhaberin Heidi Behringer, Ehemann Hannes Behringer, Rotary Vorstand u. Stadtrat Stefan Behringer, Inge Behringer, Filialdirektor der GS Passau Martin Boese, vorne Johanna Behringer (Tochter)

 

Zu ihrem Team zählen die beiden Vertriebsassistentinnen Simone Poxrucker und Gabi Wagner. Diese kümmern sich hervorragend um Kundenservice, Büromanagement, Controlling und Schadenbearbeitung. Zusätzlich wird die Agentur von sechs Spezialisten in den Bereichen Firmen-, Kranken- und Personenversicherung, Kapitalanlagen und Bausparen unterstützt. 

Heidi Behringer bedankte sich für die würdige Einweihungsfeier. Ein besonderer Dank und Respekt gilt ihrem Ehemann Hannes Behringer für die tatkräftige Unterstützung beim Umzug und dem Agenturalltag. Zum Ausklang wurde auf eine erfolgreiche Zukunft und auf die bevorstehende Umbaumaßnahme angestoßen.



Allianz Generalvertretung - Heidi BehringerFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeHaus i. Wald

Quellenangaben

Allianz Generalvertretung - Heidi Behringer
Bildupload: Anna Pretzl Anna Pretzl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?
Markus Polleichtner vor ca. 5 Monate
Top ! Nur zu empfehlen ! Das ganze Team super


Ähnliche Berichte

Landtagsabgeordneter Martin Behringer besucht Bürgermeister MayerGrafenau Behringer, der als frisch gewählter Abgeordneter der Freien Wähler Landtagsfraktion zu seinem Antrittsbesuch im Rathaus der Stadt Grafenau war, begrüßte Bürgermeister Alexander Mayer wie einen alten Freund. Im Mittelpunkt des Treffens standen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen, denen sich die Stadt gegenübersieht.Mehr Anzeigen 25.02.2024Digitalisierung in der Wirtschaft und Folgen des Ukraine-KriegsFreyung Die Digitalisierung in der regionalen Wirtschaft hatte sich das IHK-Gremium auf die Agenda seiner vergangenen Sitzung gesetzt - überschattet wurde das Thema dann allerdings durch den Ukraine-Krieg und die wirtschaftlichen Folgen.Mehr Anzeigen 30.03.2022Sorgen um ExistenzenPassau Miteinander reden sei gerade in der Krise wichtiger denn je, machte die Vorsitzende des IHK-Gremiums Freyung-Grafenau und IHK-Vizepräsidentin Elisabeth Hintermann bei der vergangenen Frühjahrssitzung des Gremiums deutlich.Mehr Anzeigen 24.04.2021Passaus junge Unternehmer stellen sich bei IHK vorPassau Die neue Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Passau hat sich vor Kurzem mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern, Alexander Schreiner, zu einem Vorstellungsbesuch getroffen.Mehr Anzeigen 14.07.2020Neuer IHK-Hauptgeschäftsführer zu Besuch bei ZFPassau In seiner Funktion als neuer Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Niederbayern besuchte Alexander Schreiner jetzt ZF in Patriching.Mehr Anzeigen 03.05.2018Allianz Behringer - Schutz und Vorsorge seit drei GenerationenGrafenau (Haus i. Wald) Als erste Frau trat Inge Behringer einst eine Stelle im Außendienst bei der Allianz an. Ihre Tochter Heidi ist bereits die dritte Generation im Familienunternehmen.Mehr Anzeigen 21.11.2014