Unternehmen des Jahres 2022/2023

zurück zur Übersicht
14.11.2023
Röhrnbach

Im prächtigen HAIDL-Atrium fand am vergangenen Freitag die mit Spannung erwartete Preisverleihung "Unternehmen des Jahres 22/23" durch die Wirtschaftsjunioren FRG statt. Der Vorsitzende Fabian Schremmer, sein Stellvertreter Andreas Bildl sowie die Vorstandsmitglieder Verena Ambros und Rainer Jungwirth, führten souverän durch den festlichen Abend, der hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft versammelte.

In seiner Eröffnungsrede betonte Schremmer die Bedeutung von Geduld und Ausdauer, besonders hervorgehoben durch die lange Wartezeit seit der letzten Preisverleihung im Jahr 2019. Die Wirtschaftsjunioren legten Wert darauf, ein Netzwerk zu schaffen, das auf einem neidlosen und inspirierenden Informationsaustausch basiert – ein Ethos, das sich durch den gesamten Abend zog.

Ein besonderes Highlight dieses Jahres war die Öffnung der ersten Nominierungsrunde für die gesamte Öffentlichkeit des Landkreises, ein Schritt, der zu einer beeindruckenden Vielfalt und Repräsentanz in den Nominierungen führte. Die drei Top-Unternehmen, die es in die Endrunde schafften, waren die FJ Trading GmbH, Technagon GmbH und Euler GmbH.

Das Siegerfoto mit den 3 Nominierten Unternehmen sowie Vertretern der Politik, 1. Vorsitzenden Fabian Schremmer und 2. Vorsitzenden Andreas Bildl
Das Siegerfoto mit den 3 Nominierten Unternehmen sowie Vertretern der Politik, 1. Vorsitzenden Fabian Schremmer und 2. Vorsitzenden Andreas Bildl

 

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Schremmer schließlich die FJ Trading GmbH aus Grafenau als den diesjährigen Preisträger verkündete. In einer bewegenden Laudatio, vorgetragen von Johannes Ranzinger, wurde das Unternehmen für seine herausragenden Leistungen und seinen Beitrag zur regionalen Wirtschaft gewürdigt.

Anerkennung fand auch die beeindruckende Arbeit der anderen Nominierten. Andreas Bildl überreichte Geschenke an die Vertreter der Technagon GmbH und der Euler GmbH, welche die Bühne unter großem Applaus betraten.

Die Preisverleihung wurde durch Grußworte der politischen Vertreter, darunter MdL Ebner, stv. LRin Weinberger und IHK Haupt-GF Schreiner, bereichert. Jeder von ihnen hob die Bedeutung regionaler Unternehmen für die Stärkung der lokalen Wirtschaft hervor.

Der Abend endete mit inspirierenden Worten von Frank Jemetz von der FJ Trading GmbH und einem tosenden Applaus. Dieser feierliche Anlass unterstrich einmal mehr die Rolle der Wirtschaftsjunioren FRG als Plattform für Netzwerkbildung, Anerkennung und Inspiration im regionalen Unternehmertum.


- AB


Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung

Quellenangaben

Foto: Stefan Behringer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Pionier in der Elektromobilität kommt aus dem Bayerischen WaldGrafenau (Haus i. Wald) Rund 40 Unternehmer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau trafen sich bei der Firma Technagon GmbH in Haus i. Wald zur Besichtigung.Mehr Anzeigen 18.11.2022Neustart ins Vereinsjahr bei den WirtschaftsjuniorenGrafenau Am Donnerstag, 28.04.2022 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel Postwirt in Rosenau ein. Nach einer digitalen Variante freute man sich im Jahr 2022 sehr darüber, wieder "in Präsenz" zusammenkommen zu können.Mehr Anzeigen 05.05.2022Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren FRGGrafenau Am 28.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau statt - aufgrund der Beschränkungen erstmalig digital.Mehr Anzeigen 03.02.2021Wirtschaftsjunioren unter neuer FührungMauth Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.Mehr Anzeigen 04.02.202030 Jahre Champions League im Bereich Innovationskraft und QualitätGrafenau Im Rahmen einer Besichtigung der Wirtschaftsjunioren wurden die Firmen Dittrich & Greipl GmbH sowie die Technagon GmbH in Ihrem Firmengebäude in Haus i. Wald besucht.Mehr Anzeigen 28.09.2017Digitale Geschäftsmodelle in der regionalen WirtschaftGrafenau Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau trafen sich am Technologiecampus in Grafenau, um über digitale Geschäftsmodelle zu sprechen. Das Interesse an digitalen Lösungen und damit an Möglichkeiten passgenaue Angebote für seine Kunden zu schaffen ist nach wie vor groß.Mehr Anzeigen 04.05.2017