Technischer Leiter der Kliniken gGmbH wird in den Ruhestand verabschiedet

zurück zur Übersicht
07.10.2023
Freyung

Franz Brunnbauer war über 34 Jahre für die Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH tätig.

 

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Kliniken gGmbH am 26.09.2023 wurde Franz Brunnbauer offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Landrat Sebastian Gruber dankte dem langjährigen Technischen Leiter für seine herausragende Arbeit und überreichte ihm ein Präsent als kleines Dankeschön.

Franz Brunnbauer zeichneten besonders seine schnellen und unkomplizierten Lösungsvorschläge bei allen Problemen im Zusammenhang mit Baumaßnahmen aus. Besonders seine menschlich und fachlich überzeugende Art wurde von Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt.

Als Elektrotechniker und technischer Leiter trat Franz Brunnbauer am 01.07.1989 bei den Kliniken -damals im KKH Grafenau- seinen Dienst an. Am 01.12.2000 wurde er zum Zentralbereichsleiter Technik in der Kliniken gGmbH für die Krankenhäuser Waldkirchen, Freyung und Grafenau ernannt und leitete die Haustechnik des Krankenhauses Freyung. Im September 2005 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Ausbilder für Elektroniker für Betriebstechnik, um auch den Nachwuchs fördern zu können.

 

Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Gruber (li.) überreicht Franz Brunnbauer ein Präsent für seine langjährigen Dienste für die Kliniken gGmbH.
Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Gruber (li.) überreicht Franz Brunnbauer ein Präsent für seine langjährigen Dienste für die Kliniken gGmbH.

 

„Die Kliniken gGmbH bedankt sich herzlich bei Franz Brunnbauer für seine langjährige und engagierte Arbeit. Sein Einsatz und seine Expertise haben maßgeblich zum Erfolg der Kliniken beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente.“, so Geschäftsführer Marcus Plaschke.

Ab 01.10.2023 übernimmt Christian Siglmüller die Aufgaben der Zentralbereichsleitung. Siglmüller ist staatl. geprüfter Elektrotechniker und seit 2009 bei den Kliniken angestellt. Er wurde im Juli 2021 als Stellvertreter von Franz Brunnbauer ernannt und ist somit mit den anstehenden Aufgaben bestens vertraut.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Dank für viel Einsatz und HerzblutFreyung Landrat Sebastian Gruber und Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich haben die Leiterin des Gymnasiums Freyung Barbara Zethner in den Ruhestand verabschiedet. Fast auf den Tag genau acht Jahre, nachdem Barbara Zethner „ihre“ Schule übernommen hat, geht damit nun die berufliche Laufbahn der Schulleiterin zu Ende.Mehr Anzeigen 18.02.2021Aufsichtsrat verabschiedet Geschäftsführer Helmut DenkFreyung Aufsichtsratssitzung der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH: Die letzte Sitzung für den scheidenden Geschäftsführer Helmut Denk, der sich ab 01.10.2018 neuen Aufgaben stellen wird.Mehr Anzeigen 04.10.2018Neuer Geschäftsführer bei den Kliniken Am Goldenen SteigFreyung Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 30.07.2018 Herrn Dipl.-Kfm. Marcus Plaschke zum neuen Geschäftsführer der Kliniken Am Goldenen Steig bestellt. Er wird sein Amt am 01. Oktober 2018 antreten.Mehr Anzeigen 04.08.2018Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Gleich acht langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Freyung-Grafenau wurden kürzlich durch Herrn Landrat Sebastian Gruber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilaren des Landratsamtes.Mehr Anzeigen 01.07.2018Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises wurden kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilarinnen und -jubilaren des Landkreises.Mehr Anzeigen 14.12.2017Dienstjubiläum und Verabschiedung bei den Kliniken Am Goldenen SteigFreyung Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks im Landhotel Koller in Ringelai wurden am vergangenen Freitag langjährige Mitarbeiter aus allen drei Standorten der Kliniken geehrt.Mehr Anzeigen 12.12.2017