Dienstjubiläum und Verabschiedung bei den Kliniken Am Goldenen Steig

zurück zur Übersicht
12.12.2017
Freyung

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks im Landhotel Koller in Ringelai wurden am vergangenen Freitag langjährige Mitarbeiter aus allen drei Standorten der Kliniken geehrt. Geladen waren zudem die im letzten Halbjahr in den Ruhestand eingetretenen Mitarbeiter. Sie wurden an diesem Tag offiziell verabschiedet. Neben der Geschäftsleitung der Kliniken, vertreten durch Geschäftsführer Helmut Denk, Ärztlichen Direktor Dr. Franz Schreiner, Personalleiterin Claudia Decker, Krankenhausdirektor Christian Hofbauer, Pflegedirektorin Nadja Naujok, dem Betriebsratsvorsitzenden Martin Blöchl, der stellv. Betriebsratsvorsitzenden Jutta Garhammer gratulierte stv. Aufsichtsratsvorsitzender Max Niedermeier. In seiner Ansprache hob er die insgesamt 1475 Dienstjahre hervor, die an diesem Tag geehrt wurden. Er dankte den Anwesenden für ihre Betriebstreue und ihr langjähriges Engagement. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten die Kliniken nach seiner Ansicht neben der Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes vor allem auch eine sehr gute Qualität in der medizinischen Versorgung der Patienten.

Dienstjubilare mit Ärztlichen Direktor Dr. Franz Schreiner (h.l.), BR-Vorsitzenden Martin Blöchl (h.m.), Pflegedirektorin Nadja Naujok (h.r.), stv. Aufsichtsratsvorsitzender Max Niedermeier (h.r.), Geschäftsführer Helmut Denk (r.)Dienstjubilare mit Ärztlichen Direktor Dr. Franz Schreiner (h.l.), BR-Vorsitzenden Martin Blöchl (h.m.), Pflegedirektorin Nadja Naujok (h.r.), stv. Aufsichtsratsvorsitzender Max Niedermeier (h.r.), Geschäftsführer Helmut Denk (r.)

Geschäftsführer Helmut Denk zeigte sich ebenso beeindruckt von den erreichten Dienstjahren der Gäste. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, einer erhöhten Fluktuation und der sich verändernden Krankenhauslandschaft sei dieser Zusammenhalt und Treue zu einem Arbeitgeber sehr bewundernswert. Auf den Wandel im Gesundheitssektor ging auch Ärztlicher Direktor Dr. Franz Schreiner in seiner Ansprache ein und stellte als großen Vorteil der Kliniken die familiäre Atmosphäre, die durch langjähriges Miteinander entstand und die damit verbundene vertrauensvolle Zusammenarbeit heraus. Als kleines Dankeschön bekamen die Jubilare Urkunden, Blumen und Geschenke überreicht, die von der stellv. Betriebsratsvorsitzenden Jutta Garhammer für jeden Mitarbeiter individuell vorbereitet wurden.

In den Ruhestand verabschiedete Mitarbeiter mit BR-Vorsitzenden Martin Blöchl (h.l), stv. Aufsichtsratsvorsitzender Max Niedermeier (h.r.), Geschäftsführer Helmut Denk (r.)In den Ruhestand verabschiedete Mitarbeiter mit BR-Vorsitzenden Martin Blöchl (h.l), stv. Aufsichtsratsvorsitzender Max Niedermeier (h.r.), Geschäftsführer Helmut Denk (r.)

Ausgezeichnet wurden insgesamt 51 Mitarbeiter für Ihre Treue zu den Kliniken, darunter 6 Personen für 20 Jahre, 8 Personen für 25 Jahre, 18 Personen für 30 Jahre, 14 Personen für 35 Jahre und 5 Personen für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit.

10 Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

7.480 Jahre im Dienst der KlinikenFreyung Nach 2 Jahren Corona – Zwangspause konnten die Kliniken Am Goldenen Steig dieses Jahr wieder eine Feier für die Dienstjubilare planen. Am 26. August wurde ins Kurhaus Freyung zu einem Brunch eingeladen.Mehr Anzeigen 02.09.2022Jubilarehrungen und Verabschiedung der RuheständlerFreyung Auch dieses Jahr wurde den Mitarbeitern der Kliniken Am Goldenen Steig für die langjährige Mitarbeit und Treue zum Unternehmen gedankt.Mehr Anzeigen 02.07.2022Jubilarehrungen und Verabschiedung der RuheständlerFreyung Auch im zweiten Halbjahr 2020 nahmen sich die Betriebsräte Florian Habenberger und Daniela Kandlbinder der Kliniken Am Goldenen Steig wieder die Zeit, um den Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen zu danken.Mehr Anzeigen 28.03.2021Kliniken Am Goldenen Steig ehren Dienstjubilare und verabschieden RuheständlerFreyung Auch im Jahr 2020 dankten Geschäftsleitung und Betriebsrat der Kliniken Am Goldenen Steig ihren Mitarbeitern wieder für ihre Treue zum Unternehmen. Da es aufgrund von Corona nicht möglich war, die Jubilarehrungen und die Verabschiedungen in den Ruhestand des ersten Halbjahres im Rahmen einer kleinen Feier durchzuführen, wurden die Urkunden im laufenden Jahr persönlich überreicht und den Mitarbeitern somit für ihr langjähriges Engagement gedankt.Mehr Anzeigen 09.12.20203700 Jahre Erfahrung – ZF ehrt langjährige MitarbeiterPassau ZF in Passau ehrt langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement. Insgesamt 69 Jubilare wurden bei den Feierlichkeiten für ihre langjährige Betriebstreue ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 25.11.2017Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauDieser Tage konnte Landrat Sebastian Gruber im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Freyung-Grafenau in den Ruhestand verabschieden.Mehr Anzeigen 20.12.2016