Mietrachinger Ringer beweisen sich auf bayerischer Ebene

zurück zur Übersicht
15.02.2023
Deggendorf, Mietraching

Nach dem gelungenen Start bei den niederbayerischen Meister-schaften, ging es für die Mietrachinger Ringer nun weiter, sich auf bayerischer Ebene zu beweisen. Die Bayerischen Meisterschaften im freien Stil wurde dieses Jahr in Regensburg ausgetragen. Sowohl die Männer als auch die Jugend kämpften hier um den Titel des bayerischen Meisters in stark besetzten Gewichtsklassen.

 

Das kleine erfolgreiche Team des SVM mit v.l. Patrick Feilmeier, Christian Graf, Betreuerin Lisa Maierhofer und Kampf-richter Konrad Rankl.                  

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
B-Jugend: 44 kg: Dominik Wenz erzielte nach zwei Niederlagen und zwei Schultersiegen einen guten 4. Platz; 48 kg: In einer stark besetzten Gewichtsklasse holte sich Artjom Pokotilo den 13. Platz; 52 kg: Maximilian Neufert 9. Platz.
Kadetten: 71 kg: Michael Schmidt 10. Platz.
Männer: 79 kg: Patrick Feilmeier 4. Platz und Christian Graf 7. Platz.

Patrick Feilmeier Bayerischer Vizemeister

Die Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil fand dieses Jahr beim TSV Berchtesgaden statt. Rund 200 Teilnehmer/innen der C-Jugend, den Kadetten und den Männern kämpften hier um den Titel eines Bayerischen Meisters.

Auch der SV Mietraching stellte zwei seiner Ringer im Bereich der Männer. Christian Graf erreichte einen guten 6. Platz in der Gewichtsklasse bis 82 kg.

Mit dem Ziel dieses Mal eine Medaille einzufahren, ging Patrick Feilmeier in der Gewichtsklasse bis 77 kg an den Start. Nach 3 gelungenen Siegen in der Vorrunde musste er sich im Finalkampf nur dem Bundesligaringer und Deutschen Meister von 2019 Michael Widmayer vom SV Wacker Burghausen nach 5:00 Minuten geschlagen geben und holte sich somit verdient die Silbermedaille.

 

Stolz präsentiert Patrick Feilmeier seine Silbermedaille mit Betreuerin und Abteilungsleiterin Lisa Maier-hofer.


- CS


RegensburgRegensburg

Quellenangaben

SV Mietraching
Bildupload: Christina Saxinger Christina Saxinger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon 2018 - JugendRegen Am letzten Juliwochenende haben junge Sommerbiathleten im Rahmen der Deutschen Meisterschaft 2018 Gelegenheit, sich auf bundesweiter Ebene mit der vielversprechenden Konkurrenz zu messen.Mehr Anzeigen 25.07.2018Jugendarbeit-Attraktivität durch Kooperation und neue AngeboteSchöfweg Die kommunale Jugendpflegerin des Landkreises Freyung-Grafenau, Martina Kirchpfening, war zu Gast bei der Jugendnetzwerksitzung Ilzer Land. Dort stellte sie die Ergebnisse der Landkreisstudie vor.Mehr Anzeigen 29.06.2018Ehrenamtsschulung im Jugendzentrum ZeughausPassau Die jungen Ehrenamtlichen des Jugendzentrums Zeughaus haben gemeinsam in den vergangenen drei Wochen eine Schulungsreihe absolviert. Den Teilnehmern wurden unterschiedliche Grundlagen zum Alltag im Jugendtreff vermittelt.Mehr Anzeigen 24.06.2018Wir sind top in Sachen JugendtourismusRegen Dass es nicht nur vor pädagogischen und sozialen, sondern auch vor touristischen Gesichtspunkten lohnt, als Reiseziel in junge Menschen zu investieren, war die große Erkenntnis des Abends.Mehr Anzeigen 23.11.2017Kinderschutzbund Passau erhält neue Räumlichkeiten für begleiteten UmgangPassau Der Kinderschutzbund Passau bietet unter anderem im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Passau den begleiteten Umgang an. Ziel ist es, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen trotz Konflikten zwischen den Eltern zu gewährleisten.Mehr Anzeigen 19.09.2017Zwei Ehrungen an der Realschule ZwieselZwiesel Junge und engagierte Menschen sind für die Gesellschaft sehr wichtig und so sei es dem Landkreis Regen ein Anliegen, den Jugendlichen, die sich sozial engagieren zu danken, sagt Helmut Plenk, der weitere Stellvertreter des Landrats.Mehr Anzeigen 15.08.2017