zurück zur Übersicht

25.05.2022
1146 Klicks
teilen

Prüfung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erfolgreich bestanden

Schönberg. Nach berufsbegleitender Weiterbildung hält Christian Nachlinger nun sein Abschlusszeugnis zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik in den Händen. Zusammen mit seinem Kollegen Florian Praml kümmert er sich im Gemeindebereich Schönberg um alles rund um das Thema Wasser: Gewinnung, Aufbereitung, Speicherung und Verteilung, aber auch das Reparieren oder Verlegen von Rohrleitungen.

 

Zur bestandenen Abschlussprüfung gratulierten Bürgermeister Martin Pichler, Adolf Hackl (Personalwesen) und Wassermeister Florian Praml. „Wer sich nicht weiterentwickelt bleibt stehen – frei nach diesem Motto freue ich mich sehr, dass Herr Nachlinger diese anspruchsvolle Weiterbildung in Angriff genommen und mit Bravour gemeistert hat.“, so Pichler.

 

v. l. Adolf Hackl (Personalwesen), Florian Praml und Christian Nachlinger (Bauhof Schönberg) und Bürgermeister Martin Pichler


- JS


Markt SchönbergFirmenpartner-BronzeFirmenpartner BronzeSchönberg

Quellenangaben

Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Konrad Friedl als Feldgeschworener vereidigtSchönberg „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen, gewissenhafte und unparteiische Erfüllung meiner Amtspflichten, Verschwiegenheit und zeitlebens Bewahrung des Siebener Geheimnisses – so wahr mir Gott helfe.“ So lautet die Eidesformel (§5 Abs. 1 FO), durch die Konrad Friedl von Bürgermeister Martin Pichler kürzlich zum Feldgeschworenen des Marktes Schönberg vereidigt wurde.Mehr Anzeigen 18.03.2022Abbiegeassistent für LKW des Schönberger BauhofsSchönberg Fußgänger und Radfahrer werden täglich im Straßenverkehr von abbiegenden LKWs gefährdet. Der sogenannte „tote Winkel“ kann dabei gerade ungeschützte Verkehrsteilnehmer, wie z. B. Fahrradfahrer oder Fußgänger, in lebensgefährliche Situationen bringen.Mehr Anzeigen 20.02.2022Nagelneuer Bagger für den Schönberger BauhofSchönberg Endlich war es so weit – der langersehnte Bagger für den Bauhof Schönberg wurde ausgeliefert. Die Wahl fiel auf ein Kettenbagger-Modell der neusten Generation der Hydraulik-Bagger der Marke Kobelco, der über die Firma EMB Baumaschinen mbH in Neukirchen v. Wald bestellt wurde.Mehr Anzeigen 04.10.2021Mitarbeitergesundheit im FocusSchönberg Kürzlich fand in der Verwaltungsgemeinschaft in Schönberg in Kooperation mit der BARMER in Freyung ein Hautscreening für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.Mehr Anzeigen 11.06.2021Schreiner-Geselle auf Durchreise in SchönbergSchönberg Wieder bekam Schönbergs Bürgermeister Besuch von einem Wandergesellen auf der Walz – am Mittwoch war Schreiner-Geselle Maik Jakobs auf Durchreise in Schönberg und besuchte in diesem Zuge natürlich auch Rathauschef Martin Pichler.Mehr Anzeigen 15.05.2021Gutes für die Bienen und die Umwelt – Schönberger Blumensamen zugunsten der BürgerstiftungSchönberg Da es in Schönberg nun beinahe schon zur Tradition gehört, bietet die Marktgemeinde auch heuer wieder den Verkauf von Schönberger Blumensamen an. Damit möchten wir nicht nur dazu animieren, unser Schönberg wieder in bunter Blumenpracht erblühen zu lassen, sondern auch unsere heimischen Bienen unterstützen.Mehr Anzeigen 27.02.2021