zurück zur Übersicht

26.03.2022
1070 Klicks
teilen

Hilf dem Osterhasen – Rette Ostern

Der Osterhase bewahrt seine ganzen Farben immer in einem Tresor auf, damit ihm niemand die tollen Farben stehlen kann. Doch dem Osterhasen ist ein schlimmes Missgeschick passiert!

Er hat das Passwort für den Tresor vergessen, in dem er alle seine Farben für die Ostereier eingeschlossen hat. Nun ist das Osterfest in Gefahr, denn wer will schon langweilige weiße Eier in seinem Nest haben?!

Jedoch hat er für so einen Fall vorgesorgt. Er hat das Passwort zum Safe in mehreren Aufgaben versteckt. Da aber die Zeit drängt braucht er deine Hilfe. Nur dann kann der Osterhase die Eier rechtzeitig bunt anmalen und Ostern doch noch retten!


Die Corona-Pandemie hat auch den Landkreis nach wie vor fest im Griff. Man hört es täglich in den Medien. Die Möglichkeiten, die sich für Kinder und Jugendlichen ergeben, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, ist sehr eingeschränkt. Deswegen hat sich der Kreisjugendring Freyung-Grafenau zu Ostern wieder eine Oster-Aktion ausgedacht:

Wie im letzten Jahr wird es in den Ortschaften, Märkten und Städten Freyung, Röhrnbach, Perlesreut, Waldkirchen, Neureichenau, Grafenau und Schönberg vom 02.04. – 10.04.2022 eine Oster-Schnitzeljagd geben. Diese Schnitzeljagd wird in zwei parallel ausgerichteten Aktionen stattfinden. Diese gliedern sich wie folgt:

Für Kinder bis 11 Jahre werden in verschiedenen Schaufenstern der Ortschaften, Märkten & Städte Aufgaben zu finden sein. Diese Aufgaben gilt es zu lösen, um am Ende den Tresor öffnen zu können. Es wird hier also einen Zettel geben, auf dem alle Ergebnisse eingetragen werden sollen. Dieser muss dann ausgefüllt an den KJR gesendet werden. Laufzettel und weitere Infos findet ihr auf der Homepage (www.kjr-frg.de/ostern).

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsende zwischen 12 und 27 Jahren wird es ebenfalls eine Schnitzeljagd geben. Diese findet jedoch digital mit der kostenlosen App „Actionbound“ statt.


Eine genaue Beschreibung zur App und weitere Informationen erhaltet ihr ebenfalls auf der Homepage.

Teilnahmeschluss ist der 10.04.2022.


Alle erfolgreichen Oster-Retter*innen erwartet eine Oster-Tüte, welches am Samstag, 16.04.2022, an 4 Standorten ausgeben wird. Diese Standorte und Uhrzeiten werden den Retter*innen des Osterhasen noch mitgeteilt.

Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Schnitzeljagd und die Übermittlung der Kontaktdaten an den Kreisjugendring FRG. 

 

Mehr Informationen, Teilnahmebedingungen, alle nötigen Unterlagen und Hilfestellungen findet ihr unter: www.kjr-frg.de/ostern


- SB


Kreisjugendring Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Es passiert wieder was – Ostern mit dem KJRFreyung Das Jahr 2022 steht nach wie vor ganz im Zeichen von Corona. Doch mit den kommenden Lockerungen kann auch die Jugendarbeit und die außerschulische Bildung wieder richtig starten.Mehr Anzeigen 16.02.2022Kreisjugendring bedankt sich bei UnterstützernFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau steht für eine starke Jugendarbeit im Landkreis. Sein Angebot reicht von Tagesfahrt über Bastelaktion zu Camps. Aber ohne die Unterstützung von Firmen und Unternehmen des Landkreises wären viele Projekte nicht möglich.Mehr Anzeigen 05.10.2021Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Der Osterhase wurde entführt – Sei ein/e Retter/inFreyung Der Osterhase war in den Ortschaften und Städten des Landkreises Freyung-Grafenau unterwegs, um die besten Verstecke für seine Osternester zu finden. Ein hinterlistiger Fuchs verfolgte den Osterhasen, denn er wollte ihm seine Eier stehlen. Als der Osterhase kurz nicht aufpasste, schnappte der Fuchs zu.Mehr Anzeigen 20.03.2021Gegen Langeweile aktiv für die JugendFreyung Die Tage werden wieder kurz und dunkel. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es darüber hinaus für die Kinder und Jugendlichen kaum möglich ihren Freizeitaktivitäten nachzukommen.Mehr Anzeigen 27.11.2020Drachen, Flederwisch und GeschenkewerkstattFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau möchte auch zum Jahresende den Kindern eine Auszeit vom Alltag verschaffen. Deswegen geht es am Buß- und Bettag nach Furth im Wald.Mehr Anzeigen 19.10.2020