Hilf dem Osterhasen!

zurück zur Übersicht
22.03.2023
Freyung

Kreisjugendring veranstaltet wieder eine Oster-Schnitzeljagd

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Oster-Aktion des Kreisjugendringes Freyung-Grafenau. Wie letztes Jahr findet diese an verschiedenen Orten des Landkreises (Hinterschmiding, Grafenau, Waldkirchen, Perlesreut, Röhrnbach, Schönberg, Thurmansbang und Neureichenau) statt. Heuer zum ersten Mal auch in Thurmansbang als 8. Gemeinde. Im Zeitraum von Samstag, 25.03., bis Sonntag, 02.04.2023, findet in den o.g. Orten eine Oster-Schnitzeljagd statt.

Heuer findet das erste Mal wieder das große Osterhasengärtnerfest statt. Dafür braucht der Osterhase seine Lieblingsblume. Sie riecht gut und sieht super schön aus. Nur leider hat er vergessen, wie seine Lieblingsblume heißt. Aber er hat eine Idee.

Freyli, das Maskottchen der Landesgartenschau Freyung, ist ein Experte für Blumen. Der Osterhase ruft Freyli gleich an und beschreibt sie ihm. Seine große Hoffnung ist, dass Freyli weiß, wie diese Blume heißen könnte. Freyli kennt natürlich sofort die Antwort, will es aber dem Osterhasen nicht so einfach machen, da er immer so vergesslich ist.

Also stellt er ihm zehn Rätsel, die er lösen muss, um den Namen der Blume zu erfahren.

Aber auch der Osterhase ist schlau, denn er weiß das die jungen Menschen in Freyung-Grafenau ihm sicher sehr gerne helfen würden.

Und so funktioniert die Schnitzeljagd:
Es müssen, wie bei einer normalen Schnitzeljagd, Aufgaben gelöst werden. Aus der Lösung der Aufgaben ergibt sich ein Lösungswort, welches zusammen mit dem Lösungszettel an den KJR geschickt werden soll. Am Ende erwartet alle erfolgreichen Helfer*innen eine Oster-Tüte mit allerlei Inhalt.
Es muss nur ein Ort für eine erfolgreiche Teilnahme gespielt werden.

Auch für die Älteren ist was dabei. Dafür gibt es eine digitale Schnitzeljagd mit der App „Actionbound“, auch hier ist eine Teilnahme möglich und am Ende wartet auch für diese Teilnehmenden eine Oster-Tüte.

Mehr Informationen zu Teilnahme und dem ersten Rätsel findet man unter www.kjr-frg.de/ostern.

Bei Fragen kann man sich jederzeit an osteraktion@kreisjugendring-frg.de oder 08551/915423 wenden.


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Osterschnitzeljagd das dritte Jahr in Folge ein ErfolgFreyung Jedes Jahr in den Osterferien bietet der Kreisjugendring Freyung-Grafenau ein Ferienprogramm an. Diesmal wurde bereits vor den Ferien mit der Oster-Schnitzeljagd gestartet.Mehr Anzeigen 21.04.2023Bei Badeunfällen können sie helfenFreyung Der Kreisjugendring ist für die kommende Badesaison bereits gerüstet und hat 6 seiner Betreuer*innen zu Rettungsschwimmer*innen ausgebildet. In Kooperation mit der Wasserwacht Waldkirchen gab es an vier Tagen im Waldkirchner Hallenbad volles Programm.Mehr Anzeigen 25.04.2022Hilf dem Osterhasen – Rette OsternFreyung Die Corona-Pandemie hat auch den Landkreis nach wie vor fest im Griff. Die Möglichkeiten, die sich für Kinder und Jugendliche ergeben, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, ist sehr eingeschränkt. Deswegen hat sich der Kreisjugendring Freyung-Grafenau zu Ostern wieder eine Oster-Aktion ausgedacht.Mehr Anzeigen 26.03.2022Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Der Osterhase wurde entführt – Sei ein/e Retter/inFreyung Der Osterhase war in den Ortschaften und Städten des Landkreises Freyung-Grafenau unterwegs, um die besten Verstecke für seine Osternester zu finden. Ein hinterlistiger Fuchs verfolgte den Osterhasen, denn er wollte ihm seine Eier stehlen. Als der Osterhase kurz nicht aufpasste, schnappte der Fuchs zu.Mehr Anzeigen 20.03.202148 Seiten AbwechslungFreyung Mit viel Lob reagierte Landrat Sebastian Gruber, als er vom KJR-Team das neue Programmheft für 2019 überreicht bekam. Ganze 8 Seiten mehr umfasst die neue Broschüre des Kreisjugendrings für 2019 im Vergleich zum Vorjahr.Mehr Anzeigen 03.12.2018