Haus zur Wildnis außerplanmäßig geschlossen

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
16.01.2022
Lindberg, Ludwigsthal
2665 Klicks

Schon seit einigen Monaten sind im Haus zur Wildnis umfangreiche Arbeiten für die neue Dauerausstellung in vollem Gange. Bislang konnten zumindest Teilbereiche in der Nationalparkeinrichtung immer zugänglich bleiben. Kommende Woche ist nun aber eine außerplanmäßige Schließung nötig.
Von Montag, 17. Januar, bis einschließlich Freitag, 21. Januar, wird ein Stahlgerüst für den neuen großen Ausstellungsbaum errichtet. Dieser soll künftig das neue Herzstück der Einrichtung bilden. Da die Gerüstarbeiten sehr lärmintensiv sind, muss das Haus zur Wildnis vorübergehend für Besucher geschlossen werden. „Auch in den drauffolgenden Wochen werden wir weiterhin an der neuen Ausstellung bauen“, sagt Achim Klein, der Leiter des Haus zur Wildnis. „Das geht aber auch bei offenem Haus. Es ist hier lediglich mit kleineren zeitweiligen Einschränkungen für die Besucher zu rechnen.“

Der künftige Ausstellungsbaum im Haus zur Wildnis, hier noch im Modell.Der künftige Ausstellungsbaum im Haus zur Wildnis, hier noch im Modell.


Ab Samstag, 22. Januar, hat das Haus zur Wildnis inklusive der Gastronomie wieder geöffnet.
Noch bis voraussichtlich Ende Januar ist auch der Nationalpark-Laden im Haus zur Wildnis geschlossen, unabhängig von den derzeitigen Bauarbeiten.


- SB


Nationalparkverwaltung Bayerischer WaldNationalparkverwaltung Bayerischer WaldGrafenau

Quellenangaben

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte