Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 29.03.2018 von Stephanie Bildl | 204 Klicksteilen auf

Osterüberraschung für aktive Ehrenamtler

Regen. Eine Überraschung gibt es zu Ostern für 50 Ehrenamtskarteninhaber im Landkreis Regen. Sie bekommen ein Ostergeschenk überreicht. 10 der 50 Päckchen überbringt Landrätin Rita Röhrl persönlich, 40 weitere werden von den Landratsamtsmitarbeiterinnen Monika Lallinger und Doris Werner an die Ehrenamtlichen überbracht. „Mit der Aktion wollen wir Danke für das ehrenamtliche Engagement sagen“, sagt Landrätin Rita Röhrl und da ihr das Ehrenamt besonders am Herzen liegt, hat sie sich als Ausfahrerin an der Aktion persönlich beteiligt. „Ohne die vielen ehrenamtlich engagierten Bürger wäre vieles im Landkreis nicht möglich“, weiß die Landrätin. Mit der Einführung der Ehrenamtskarte und den Aktionen rund um die Karte wolle man sich bei den Ehrenamtlern bedanken. Die Empfänger der Ostergeschenke wurden zuvor aus den über 3500 Ehrenamtskarteninhabern ausgelost.

Landrätin Rita Röhrl mit den Osterpäckchen für die Ehrenamtskarteninhaber.
Landrätin Rita Röhrl mit den Osterpäckchen für die Ehrenamtskarteninhaber.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Der Landkreis Regen ist der nördlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Niederbayern. Im Norden grenzt er an die Oberpfalz, im Nordosten an Tschechien. Das Kreisgebiet wird ganz vom Bayerischen Wald bedeckt. Landkreis und Kreisstadt sind nach dem Fluss Regen benannt, dessen Quellfluss Schwarzer Regen das Kreisgebiet von Ost nach West in einem weiten Bogen durchzieht.
Ort:Poschetsrieder Straße 16
D-94209 Regen
Telefon:09921 601122
E-Mail:
Website:www.landkreis-regen.de


Quellenangaben

Landratsamt Regen




Kommentare



⇑ nach oben