Die Freyunger sind auf den Storch gekommen

zurück zur Übersicht
12.05.2021
Freyung

Nicht schlecht staunten einige Spaziergänger, die in den letzten Tagen rund um den Bienenlehrpfad in Schönbrunn bei Freyung unterwegs waren. Saß doch nicht weit abseits des Weges ein Storch in der Sonne.

Diese Tiere, die häufig in der Nähe von Gewässern anzutreffen sind, um sich von Fisch, Fröschen und kleinen Nagetieren zu ernähren, mitten auf der Wiese sitzen zu sehen, veranlasste so manchen, das Smartphone zu zücken, um ein Foto zu machen.

 

Laut einer Legende bringt er in Europa die Baby's nach Hause. Deshalb wird auch an vielen Häusern nach der Geburt eine Storchenfigur angebracht.

Die Population des Weißstorches wurde 2009 auf ca. 500.000 Individuen geschätzt.

Einer davon schaute vergangene Woche in Freyung vorbei und fand die Aussicht vermutlich genauso traumhaft wie die Spaziergänger.


- FA


Stadt FreyungFreyung

Quellenangaben


Bildupload: Florian Ammerl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte