zurück zur Übersicht
09.10.2015
2350 Klicks
teilen

Innenausbau Kunz: Die hohe Kunst des Schreinerhandwerks

Seit fast 30 Jahren steht Schreinermeister Wolfgang Kunz mit seinem Team für die Tradition und Qualität eines Familienunternehmens. Spezialisiert auf den Innenausbau, hat sich das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern auf die Herstellung und den Verkauf von hochwertigen Wohnraum- und Büromöbeln fokussiert. Individuelle Gestaltung der Kundenwünsche, von der Planung bis zur Fertigstellung – dafür steht Innenausbau Kunz.

 

Herr Kunz, für wen fertigen Sie Möbel?

Wir machen Möbel für private Kunden, seien es Wohnraummöbel, Küchen-ausstattungen, Badezimmer, Türen, Treppen oder Fußböden. Aber wir haben auch viele Kunden im öffentlichen Bereich, also wenn es um den Innenausbau von
Kindergärten, Verwaltungen, Kliniken, Büros oder Museen geht.

 

Tisch in Ahorn massiv mit Kirschbaumeinlage

 

Wie verläuft  der Beratungsprozess bei den Kunden?

Die Designrichtung und die daraus folgende konkrete Gestaltung werden von uns auf der Grundlage der Wünsche des Kunden, der örtlichen Gegebenheiten und auf Basis fachmännischer Beratung und exakter Planung empfohlen. Das sind sicher unsere Stärken: die Beratung, Planung und fristgemäße Realisierung. Außerdem setzen wir nur umweltfreundliche und langlebige Markenmaterialien und -produkte ein.

 

Tor in Eiche massiv

 

Bilden Sie in Ihrem Betrieb auch aus?

Ja, selbstverständlich. Aktuell sind wir ein Team aus zwei Meistern, drei Gesellen und einem Möbelschreinerlehrling. Es wird aber immer schwieriger, Nachwuchs zu finden. Unser betreibt steht Interessierten gerne zu einem Praktikum offen, damit man mal in unseren abwechslungsreichen Handwerksberuf reinschnuppern kann.

 

Seit März dieses Jahres haben Sie ein neues Produkt im Programm.

Ja, wir sind Fachbetriebspartner von Plameco. Hierbei handelt es sich um Zimmerdecken in verschiedenen Farben, Styles und Designs. Sie können in jedem Raum eines Hauses eingebaut werden, ob im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer, im Bad oder auf Dachböden. Und das alles an einem Tag. Das bedeutet wenig Belastung für den Kunden, große Möbelteile können im Raum bleiben, es gibt kaum Lärm und Dreck. Die neue Plameco-Decke wird einfach unmittelbar unter der vorhandenen Decke angebracht.

 

 

 


- sh |


Innenausbau KunzFirmenpartner-BronzeFirmenpartner BronzeGrafenhütt

Quellenangaben

Fotos: Innenausbau Kunz



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Ein Kalender für den guten ZweckGrafenau Dass sich das Team vom Lusenschutzhaus jedes Jahr darum annimmt, die besten Motive rund um ihren Berg in einen bildgewaltigen Kalender zu packen, ist schon feste Tradition. Ebenso traditionell wird der komplette Erlös Jahr für Jahr gespendet.Mehr Anzeigen 20.04.2019Das Beste was man aus Blech machen kannGrafenau Unter dem Motto "Das Beste was man aus Blech machen kann" tritt die B & S Blech mit System GmbH & Co. KG aus Grafenau bei seinen Kunden an. Im Rahmen einer Besichtigung konnten die Wirtschaftsjunioren erfahren, was das konkret heißt.Mehr Anzeigen 18.04.2019Von historischen Waffen, alten Büchern und dem ersten StaubsaugerGrafenau Die Klasse 9 a besuchte im Rahmen des Euregio Förderprojekts „Schule ohne Grenzen“ zusammen mit Tschechischlehrerin Selma Sedova-Keck und den beiden Lehrkräften Julia Wiltschko und Kerstin Schmöller zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ihre Partnerschule, das Bischofsgymnasium in Budweis.Mehr Anzeigen 17.04.2019Rindenstreifenmesser ist jetzt im Handel erhältlichGrafenau Das Ausbreiten des Borkenkäfers verhindern aber trotzdem die Artenvielfalt erhalten – dass dies möglich ist, zeigten die Forscher des Nationalparks Bayerischer Wald im Jahr 2016 mit einer wegweisenden Entwicklung.Mehr Anzeigen 13.04.2019Kulinarisches Juwel: Keilhofer's i-HäuslGrafenau (Grafenhütt) Ihren Ruhestand wollen die Keilhofers aktiv gestalten und so haben sie in Grafenhütt, auf dem eigenen Grundstück, das i-Häusl - das Austragshäusl - zu einem kulinarischen Juwel ausgebaut, in dem sich in heimeliger Atmosphäre entspannt und genussreich schlemmen lässt.Mehr Anzeigen 21.03.2019Konrad Kunz: Bodendecker und GartenbauGrafenau (Grafenhütt) Seit 35 Jahren ist Kunz mit seiner Firma in Grafenhütt auf die Produktion und den Vertrieb von bodendeckenden Pflanzen spezialisiert.Mehr Anzeigen 01.03.2016