Karate-Club vergnügt sich im Bayern Park

zurück zur Übersicht
14.09.2015
Grafenau

Der Ausflug des Karate Club Bayerwald erfolgt bei sonnigem Wetter und hervorragender Laune. Innerhalb des Freizeitangebotes des Karate Club Bayerwald e.V. waren ca. 70 Freunde des Clubs auf große Fahrt in den beliebten Freizeitpark „Bayern Park“ nach Reisbach unterwegs. Seit vielen Jahren beginnt die Saison mit einem Ausflug des Vereins.


Abseits von Training und Wettkampf sollen die Kontakte der Mitglieder untereinander gefördert werden. Und so hatten die Teilnehmer nicht die Besetzung des Vergnügungsparks im Auge, sondern wollten einen Tag mit Spaß, Attraktionen und guter Laune verbringen. Dies ist auch ausnahmslos gelungen. „Unser Team hatte alles top organisiert und eine gute Betreuung der Kinder gewährleistet“, sagte der Vorstand des Karate Club Bayerwald Paul Gruber. „Alles funktionierte wirklich reibungslos. Sogar an die Bestellung von gutem Wetter wurde gedacht. Dafür sage ich auch noch einmal Danke an die Betreuer und Organisatorin Christine Gruber“. In informativen Gruppen begaben sich alle zwanglos im Park auf Abenteuertour. An den vielen Stationen gab es sehr viele neue Attraktionen zu entdecken. Besonders beliebt war natürlich die Attraktion des Parks, der „Freischütz“.

Der Karate Club Bayerwald startet aktuell mit neuen Aktionen und steht unter der Tel.-Nr.: 09928-903550 oder www.karateclub-bayerwald.de gerne zur Verfügung.


- AB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

Bericht und Bild: Karate Club Bayerwald e.V., Paul Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Erfolgreiches Jahr 2023 und vielversprechende Pläne für 2024 bei der Jahreshauptversammlung des 1. Karate Club Bayerwald e.V.Neutraubling Der 1. Karate Club Bayerwald e.V. unter der Leitung von 1. Vorsitzendem Thomas Geiger reflektiert ein ereignisreiches Jahr 2023. Die Jahreshauptversammlung im Januar 2024 wurde durch den Besuch von Präsident Paul Gruber des Verbands "Shitoryu Shukokai Karate Deutschland e.V." geprägt. Die "Geiger Games" markierten einen Höhepunkt, Gürtelprüfungen und Feriencamps waren erfolgreich.Mehr Anzeigen 01.02.2024Schüler der Grundschule Spiegelau üben sich in Karate„Stopp! Lassen Sie mich in Ruhe!“ lautete die Devise in der Spiegelauer Halle. Kinder müssen Selbstvertrauen ausstrahlen und das Wissen über richtiges Verhalten in einer gefährlichen Si-tuation mit anderen Personen haben, dann bewegen sie sich sicherer in ihrem Umfeld. An der Grundschule Spiegelau gab der Gewaltpräventionslehrer, Paul Gruber, zum Thema „Gewaltvermeidung – Selbstschutz – Selbstbehauptung“ den Schülern der vierten Klassen Tipps, wie sie sich im Notfall wirkungsvoll zur Wehr setzen können, auch gegen Erwachsene. „Dabei darfst du die Macht der Stimme nicht unterschätzen“, erklärte Gruber den Schülern.Mehr Anzeigen 03.08.2021Paul Gruber erwirbt den 5. Dan in KarateGrafenau Die jahrelange Vorbereitung, das strukturierte Trainingsprogramm, der Trainingsfleiß und die Trainingsdisziplin haben sich für die Bayerwald Karateka gelohnt.Mehr Anzeigen 26.05.2017Hochrangige Shukokai Karate Meister zu Gast im Bayerischen WaldGrafenau Bad Kötzting/ Shukokai Karate Deutschland: Das diesjährige Master Camp des Shukokai Karate Deutschland war wohl eine der größten Karate-Veranstaltungen in Bayern. Rund 330 Teilnehmer folgten der Ausschreibung und nahmen an diesem einmaligen Seminar in der alten Kaserne in Bad Kötzting teil.Mehr Anzeigen 22.06.2014Bayerwald-Karateka treten zur Gürtelprüfung anGRAFENAU/ 2. Karate Club Bayerwald e.V.: Karateka absolvieren in einem Lehrgang die Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad.Mehr Anzeigen 04.05.2014