Besuch bei der Feuerwehr

zurück zur Übersicht
18.08.2015
Grafenau, Haus i. Wald

Kurz vor Schulende besuchten der Kindergarten und die Grundschule die Feuerwehren Haus i. Wald, Furth und Nendlnach im Feuerwehrhaus in Haus i. Wald. Die Kinder waren begeistert von den Aktionen wie einer Atemschutz-Vorführung im Kindergarten oder der Fettexplosion mit der Grundschule. Auf spielerische Art und Weise wurden Sie auf die Gefahren hingewiesen.

Der Kindergarten Haus i. Wald
Der Kindergarten Haus i. Wald

 

Die Schulkinder durften sogar mit dem Feuerlöscher selber löschen. Auch das Feuerwehrauto mit allem was dazu gehört wurde ihnen vorgestellt, unter anderem probierten Sie auch die Rettungsmaske aus, welche bei der Personenrettung aus Gebäuden zum Einsatz kommen kann.

 

Die Grundschule Haus i. Wald
Die Grundschule Haus i. Wald


Die Kommandanten Stefan Uhrmann (FF Haus i. Wald), Ludwig Haydn (FF Furth), Christian Zelzer (FF Nendlnach) mit Vorstand Kurt Farnhammer und der Kreisbrand-Meister Robert Stöckl freuten sich weil die Kinder begeistert mitmachten und hoffen natürlich um zukünftigen Nachwuchs bei der Jugendfeuerwehr. Bei Interesse freuen sich die Wehren, wenn sich die Eltern bei ihrer zuständigen Feuerwehr melden.

>> Alle Bilder zum Feuerwehrbesuch hier.


- AB


Freiwillige Feuerwehr Haus i. WaldHaus i. Wald

Quellenangaben

Foto: Bildl(WAIDLER.COM)
Text: Behringer(WAIDLER.COM)

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Symbolbild48-jährige Pkw-Fahrerin kommt auf der Kreisstraße REG 1 bei Fahrnbach in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallt mit entgegenkommenden Pkw zusammenBischofsmais Am 17.04.24, gegen 13.00 Uhr, war eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße REG 1 von Bischofsmais kommend in Richtung Reinhartsmais unterwegs.Mehr Anzeigen 18.04.2024 13:15Freiwillige Feuerwehr Schalding links der Donau: Anbau am Gerätehaus geht gut voranPassau Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schalding links der Donau wird aktuell erweitert. Auch wenn es Corona-bedingt bereits zu Verzögerungen kam, wird für Juni 2021 mit der Fertigstellung gerechnet.Mehr Anzeigen 03.01.2021„Die Bandbreite an Einsätzen der Feuerwehr ist enorm“Straubing Friederike Fuchs vom Bayerischen Innenministerium brachte es auf den Punkt: „Die Bandbreite an Einsätzen der Feuerwehren ist enorm. Von Waldbränden bis hin zu Schiffshavarien reicht sie und nicht selten begeben sich die Frauen und Männer dabei in Gefahren, erreichen die Einsätze neue Dimensionen.“Mehr Anzeigen 07.05.2017Brand in Bärndorf gelöschtStraubing Am frühen Donnerstagmorgen um 5.50 Uhr ging die erste Nachricht über eine in Brand stehende Werkhalle in Bärndorf (Stadt Bogen) bei den Rettungskräften ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits im Vollbrand.Mehr Anzeigen 09.03.2017Erfolgreiche NachwuchswerbungThurmansbang Die Werbeaktion der Feuerwehr Thurmansbang, die im Mai zu einem Schnuppernachmittag eingeladen hatte, war ausgesprochen erfolgreich. 15 Buben und Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren sind seither mit Feuereifer bei der Jugendgruppe der Wehr.Mehr Anzeigen 11.10.2016Fahrsicherheitstraining am ADAC-Übungsgelände in LandshutFeuerwehren des Landkreises Freyung-Grafenau nahmen an der Übung teil.Mehr Anzeigen 09.09.2016