Dreiflüssemusikanten spenden für das städtische Lukas-Kern-Kinderheim

zurück zur Übersicht
10.01.2020
Passau

Die Passauer Dreiflüssemusikanten haben das 40-jährige Jubiläum im letzten Jahr zum Anlass genommen, einmal mehr für einen guten Zweck zu spenden. Die Wahl fiel auf das Lukas-Kern-Kinderheim, das der von der Stadt Passau verwalteten Bürgerlichen Waisenhausstiftung zu Passau gehört. Die Übergabe des Schecks über 1.000 Euro fand im Amtszimmer von Oberbürgermeister Jürgen Dupper statt.

Die Wahl dieser Einrichtung kam nicht von ungefähr. Die Dreiflüssemusikanten wollen damit ihre Dankbarkeit für die Unterstützung der Stadt beim Jubiläumskonzert zum Ausdruck bringen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) freut sich mit Eva Sattler über die großzügige Spende der Passauer Dreiflüssemusikanten um Christoph Metten (von links), Präsident Alois Ortner, Vorstand Hermann Kapfhammer und Gottfried Wölfl.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) freut sich mit Eva Sattler über die großzügige Spende der Passauer Dreiflüssemusikanten um Christoph Metten (von links), Präsident Alois Ortner, Vorstand Hermann Kapfhammer und Gottfried Wölfl.


Der dabei erlöste Betrag wurde von Präsident und Stadtrat Alois Ortner auf insgesamt 1.000 Euro aufgerundet. Die Einrichtungsleiterin Eva Sattler überreichte Dankeskarten, die von den Kindern und ihrem Team gebastelt worden waren, und sagte zu, das Geld für Sonderausgaben wie die Anschaffung von Musikinstrumenten, Ausflüge und Nachhilfestunden zu verwenden.

Seit 2008 haben die Passauer Dreiflüssemusikanten auf Initiative des Vorstands Hermann Kapfhammer regelmäßig an diverse Organisationen gespendet. Die Gesamtsumme beläuft sich nun auf 11.000 Euro.


- SB


Passauer Dreiflüssemusikanten e.V.Neuburg a. Inn

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Sparkasse spendet 500 € für das Lukas-Kern-KinderheimPassau Am 24.05.2022 hat der Gebietsdirektor der Sparkasse Passau, Otmar Hausfelder, eine Spende in Höhe von 500 € an das Lukas-Kern-Kinderheim überreicht.Mehr Anzeigen 19.06.2022Lukas-Kern-Kinderheim erhält 3.000 EuroPassau Ganz nach seinem Motto „Spenden ist Helfen“ spendet der Donauflohmarkt e.V. die Einnahmen seines Marktes in Vilshofen regelmäßig für einen guten Zweck.Mehr Anzeigen 13.03.2022HypoVereinsbank will Kindern des Lukas-Kern-Kinderheims Weihnachtswünsche erfüllenPassau Der Weihnachtsbaum in der HypoVereinsbank Filiale Passau ist festlich geschmückt. Gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern will die HypoVereinsbank Wünsche von bedürftigen Kindern erfüllen.Mehr Anzeigen 14.12.20193.000 Euro für Lukas-Kern-KinderheimPassau Einmal im Jahr veranstaltet Andreas Hoffmann, Pächter des Gasthauses „Zum Bründlwirt“ in Alkofen, ein Neunerl-Turnier für einen guten Zweck. Kürzlich war es wieder soweit. Bei bester Stimmung kamen insgesamt 3.000 Euro zusammen.Mehr Anzeigen 04.11.2019Großzügige Spende für Lukas-Kern-KinderheimPassau Unter dem Motto „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!“ von Erich Kästner organisierte die Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Passau (Bezirk Bundespolizei) einen Kaffee- und Kuchenbasar zugunsten des Lukas-Kern-Kinderheims in Passau.Mehr Anzeigen 26.04.2019Großzügige Spende für Lukas-Kern-KinderheimPassau Die Neueröffnung des Betriebs- und Ausstellungsgebäudes der Hirschvogel GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Donauwiesen in Wörth l.d.D. war nicht nur für das Unternehmen erfreulich, sondern auch für das Lukas-Kern-Kinderheim.Mehr Anzeigen 25.12.2017