Firmen und Vereine kicken für die gute Sache

zurück zur Übersicht
25.11.2019
Fürstenstein

Die Wirtschaftsjunioren Passau haben ihr alljährliches Benefiz-Fußballturnier dazu genutzt, um heuer Spenden für den kleinen Simon einzusammeln, der als Extremfrühchen auf die Welt gekommen war und bereits im Babyalter mehrere Operationen überstehen musste, sowie für die Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder. Am vergangenen Samstag trafen sich dazu Sportbegeisterte Firmen und Vereine in der Fürstensteiner Dreifachturnhalle um für ein Startgeld von 500 Euro pro Mannschaft für den guten Zweck zu kicken.

Die Organisatoren Christa Gutsmiedl und Korbinian Faltner (beide Vorsitzende des Fördervereins der WJ Passau) sowie Daniel Schmidbauer (Erster Vorsitzender der WJ Passau) eröffneten gemeinsam mit Fürstensteins 2. Bürgermeister Walter Knoller (CSU) das Turnier. Dem stellvertretenden Landrat des Landkreis Passau Raimund Kneidinger (CSU), oblag die Ehre ein sportliches Grußwort an die zahlreichen Besucher zu richten, die am Nachmittag ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Turnier genießen durften.

Insgesamt acht Mannschaften starteten kurz darauf in das Turnier (Eterna, Autohaus Zander, Sparkasse Passau, Wirtschaftsjunioren Passau, Der Zahnärztliche Förderkreis Passau e.V., Pumpenpauli, Heyco, Bayern Fanclub Herzschlag Rot Weiß Tiefenbach).

Am Ende eines sehr fairen, aber hart umkämpften Spieltages, welcher von Schiedsrichter Benedikt Uhrmann geleitet wurde, standen sich der Zahnärztliche Förderverein und Pumpenpauli - wie auch im Vorjahr - im Finale gegenüber. Die Zahnärzte zeigten “Biss” und entschieden das Finale für sich.

Den dritten Platz belegte der Bayernfanclub Tiefenbach und den Vierten die Bekleidungsfirma eterna aus Passau.
Begleitet wurde das Geschehen auf dem Platz von Guiseppe, der mit Interviews, Kommentierungen und Musik eine super Atmosphäre schuf. Die Kinder freuten sich währenddessen über verschiedene Spielstationen im Aufenthaltsbereich.

Das Organsationsteam Christa Gutsmiedl, Korbinian Faltner und Daniel Schmidbauer mit Simon und seiner Mutter sowie dem stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger und dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Fürstenstein Walter Knoller. Im Hintergrund die Mannschaft der Wirtschaftsjunioren (blau) und das Siegerteam des Zahnärztlichen Fördervereins (weiß).Das Organsationsteam Christa Gutsmiedl, Korbinian Faltner und Daniel Schmidbauer mit Simon und seiner Mutter sowie dem stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger und dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Fürstenstein Walter Knoller. Im Hintergrund die Mannschaft der Wirtschaftsjunioren (blau) und das Siegerteam des Zahnärztlichen Fördervereins (weiß).


Die vielen Gäste wurden mit Getränken, Leberkässemmeln und Kuchen bewirtet – die Produkte wurden allesamt von EDEKA Buchbauer, der Brauerei Hacklberg, der Bäckerei Kerscher und der Firma Troiber gespendet. Nicht gespielt, aber trotzdem gespendet haben die Sparkasse Oberösterreich, die Klinik St. Wolfgang und Meier Fliesen & Design.

Sowohl Mitglieder der Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche Passau als auch Simon selbst waren bei der Veranstaltung anwesend und freuten sich über die Tatsache, dass der gesamte Erlös, der an diesem Tag erzielt wurde, gespendet wird.

Schirmherr Stephan Gawlik (CSU), 1. Bürgermeister der Gemeinde Fürstenstein, zeigte sich bei Siegerehrung ebenfalls überwältigt vom Einsatz den alle Beteiligten zeigten und versprach, dass die Gemeinde in Zukunft auch gerne das Turnier durch Bereitstellung der Halle unterstützen werde.
Es sei schön zu sehen, dass so viele helfen und was Gutes tun wollen, so die WJ Passau.


Jeder, der jetzt noch was spenden will, kann das tun und zwar an folgendes Konto:

Empfänger: Förderverein WJ Passau e. V.
IBAN: DE08 7405 0000 0030 4393 92
Bank/BIC: Sparkasse Passau/BYLADEM 1 PAS
Verwendungszweck: Fußballturnier 2019


- SB


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Passau


Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Noch ist der Scheck leer - Wirtschaftsjunioren starten Charity-Projekt mit inklusivem AnsatzPassau Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Passau startet sein alljährliches Charity-Projekt. So soll Geld gesammelt werden für ein Mädchen, welches nach einer traumatischen Gewalterfahrung im Kinderheim aufwuchs und nun ohne finanzielle Mittel ins Erwachsenenleben starten muss.Mehr Anzeigen 21.12.2023Felix und Valentin erhalten dank großzügiger Spenden eine verbesserte MobilitätPassau Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Passau hat am vergangenen Freitagnachmittag (5.5.2023) im Rahmen einer kleinen Feierstunde 8.500 Euro an Spenden der diesjährigen Spendenaktion an die beiden Schüler, Felix und Valentin, an der Don-Bosco-Schule übergeben.Mehr Anzeigen 11.05.2023WJ-Charity Fußballturnier - Spielen für den guten ZweckPassau Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten Ende September wieder ihr traditionelles Charity Fußballturnier - Erlöse kommen mehreren Bedürftigen im Passauer Raum zugute.Mehr Anzeigen 17.09.2019Klausurtagung als Auftakt für aktionsreiches JahrThyrnau Wie bereits im Vorjahr startete die ILE Passauer Oberland mit ihren elf Gemeinden auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Klausur ins Neue Jahr. Von Bedeutung waren dabei sowohl eine kurze Nachbetrachtung des zurückliegenden Jahres als auch die gemeinsame Erarbeitung der für 2018 zu planenden Aktivitäten und grundsätzliche Weichenstellungen.Mehr Anzeigen 21.01.2018Erfolgreiche, umfassende Jahresbilanz der ILE Passauer OberlandThyrnau Bei der Jahresabschluss-Sitzung wenige Tage vor Weihnachten zog ILE-Vorsitzender Stephan Gawlik eine positive und umfassende Jahresbilanz für die interkommunale Zusammenarbeit der elf Gemeinden der ILE Passauer Oberland.Mehr Anzeigen 01.01.2018Seniorenausflug der Passauer Oberland-Gemeinden voller ErfolgFürstenstein Zum ersten gemeinsamen Seniorenausflug aller ILE-Gemeinden des Passauer Oberlandes trafen sich rund 370 Seniorinnen und Senioren mit ihren kommunalen Beauftragten und den Bürgermeistern Ende September im Museumsdorf Tittling.Mehr Anzeigen 02.10.2017