Senioren tanzten in der Arberlandhalle

zurück zur Übersicht
20.11.2019
Bayerisch Eisenstein

Voll besetzt waren die Plätze am Donnerstagnachmittag in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein. Der Landkreis hatte zum Seniorennachmittag eingeladen und mehr als 300 Gäste kamen aus dem ganzen Landkreis in die Gemeinde am Fuße des Arbers.

Die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer begrüßte die Besucher und bedankte sich beim Landkreis, insbesondere bei Landrätin Rita Röhrl, für die Unterstützung. "Es gab noch nie ein Nein, wenn es um die Finanzierung der Veranstaltung geht", sagte Kreuzer. Auch Landrätin Röhrl begrüßte die Gäste in der Halle. In ihrem kurzen Grußwort lobte sie die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer. "Sie ist der Motor der Seniorenarbeit im Landkreis Regen", sagte Röhrl. Die Landrätin bedankte sich auch bei Doris Werner, Josef Neumaier und Tanja Kagerbauer für die Vorbereitungen.

Landrätin Rita Röhrl und ihr Stellvertreter Helmut Plenk, die Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und Bürgermeister Charly Bauer eröffneten den Tanznachmittag.Landrätin Rita Röhrl und ihr Stellvertreter Helmut Plenk, die Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und Bürgermeister Charly Bauer eröffneten den Tanznachmittag.


Ein besonderer Dank ging an die Damen des BRK-Regen und an Wolfgang Stoiber, die sich um die Bewirtung der Gäste kümmerten. Ein Dank ging auch an ihren Stellvertreter Helmut Plenk, der sich stets für die Belange der Senioren einsetzt. Lob für die Organisatoren gab es auch von Bürgermeister Charly Bauer. Er freue sich, dass die Halle als Veranstaltungsort ausgewählt wurde.

Nach den Grußworten wurde bei Musik von Reini, Kurt und Franz der Tanz von Landrätin Rita Röhrl und ihrem Stellvertreter Helmut Plenk, der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und Bürgermeister Charly Bauer eröffnet. Danach hatten alle, bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken die Gelegenheit zum Tanz.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Senioren tanzten in der StadthalleViechtach „Einen Nachmittag wie diesen, den haben sie sich redlich verdient“, sagte Landrätin Rita Röhrl bei der Begrüßung der Gäste beim Seniorentanz am Donnerstagnachmittag, 15. November, in der Stadthalle Viechtach.Mehr Anzeigen 21.11.2018Vollbesetzte Kinos bei SeniorennachmittagenRegen Das Seniorenkino am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Über drei sehr gut besuchte Kinonachmittage konnten sich die Organisatoren freuen.Mehr Anzeigen 16.05.2018Ein besonderes Angebot für SeniorenRegen Viel Lob für die Organisatoren der Messe speziell für Senioren, gab es von Regens Landrätin Rita Röhrl. Die Messe findet am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Februar, in den Stadthallen in Deggendorf statt.Mehr Anzeigen 25.12.2017Besucheransturm zum SeniorentanzBayerisch Eisenstein Der Andrang war wahrlich groß in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisensten. Der Landkreis und die Kreisseniorenbeauftragte hatten zum Seniorentanz eingeladen und weit mehr als 300 Besucher kamen.Mehr Anzeigen 22.11.2017Schöne Kinostunden für SeniorenRegen „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.Mehr Anzeigen 05.05.2017Angebote für SeniorenRegen Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Aktionen aus dem Programm „Jung hilft Alt“ statt. Dabei helfen die Jugendlichen älteren Mitbürgern bei Technikfragen rund um den Computer und das Handy.Mehr Anzeigen 05.04.2017