zurück zur Übersicht
04.11.2019
165 Klicks
teilen

7 Tonnen Sperrmüll eingesammelt und entsorgt

Bei der diesjährigen Sperrmüllaktion wurden im Zeitraum vom 14. bis 16. Oktober über sieben Tonnen Sperrmüll sowie fünf Fuhren Metall- und zwei Fuhren Elektroschrott durch den Bauhof der Stadt Passau aus 66 Haushalten entsorgt. Zum 15. Mal hat die Stadt diese Aktion als besondere Serviceleistung speziell für ältere beziehungsweise für auf Hilfe angewiesene Bürgerinnen und Bürger angeboten.


Mit dem eigens eingesetzten Pressfahrzeug wurde der Sperrmüll bereits vor Ort zerkleinert. Mit zwei Bauhoffahrzeugen wurde separat Metall- und Elektroschrott eingesammelt. Neben verschiedene Elektrogegenständen wie Radios, Kaffeemaschinen und Mikrowellen, wurden auch Rasenmäher und Waschmaschinen sowie Gartenmöbel, Bücherregale, Matratzen, Sofas oder Schränke zur ordnungsgemäßen Entsorgung in die Umladestation des ZAW Donau-Wald in Pfenningbach gebracht.
Die Koordination der Aktion lag in den Händen des Umweltamtes der Stadt.


- sb |


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

15 Tonnen Sperrmüll eingesammelt und entsorgtPassau Bei der diesjährigen Sperrmüllaktion wurden im Zeitraum vom 15. bis 19. Oktober über 15 Tonnen Sperrmüll sowie 20 Fuhren Metall- und Elektroschrott durch den Bauhof der Stadt Passau aus 109 Haushalten entsorgt.Mehr Anzeigen 19.11.2018OB Dupper verabschiedet langjährige StadtheimatpflegerinPassau 28 Jahre hatte Gisa Schäffer-Huber das Amt des Stadtheimatpflegers für das Fachgebiet Denkmalpflege und Ortsgestaltung inne. Nach ihrem Ausscheiden wurde sie nun von Oberbürgermeister Jürgen Dupper offiziell verabschiedet.Mehr Anzeigen 14.08.2018Fahrtechniktraining im Passauer Dirt-Bike-ParkPassau „Fakie“, „Bunny Hop“, „One-Eighty“ – die rund 20 Teilnehmer des Fahrtechniktrainings im Dirt-Bike-Park an der Westerburgerstraße haben von Kursleiter Fabian Kaliczewsky nicht nur professionelles Vokabular, sondern auch jede Menge Tricks mit nach Hause genommen.Mehr Anzeigen 09.08.2018Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018Neue Mehrfachturnhalle kurz vor FertigstellungPassau Die Arbeiten zum Bau der neuen Mehrfachturnhalle an der Neuburger Straße sind in den letzten Zügen. Davon konnte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich bei einem Rundgang überzeugen.Mehr Anzeigen 06.08.2018Oberbürgermeister verabschiedet BauhofleiterPassau Mehr als 26 Jahre Dienst im Bauhof, davon über sechs Jahre als dessen Leiter – das ist die beeindruckende Bilanz von Hermann Klinger bei der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 22.12.2017