Saldenburger Burgweihnacht findet nicht statt!

zurück zur Übersicht
30.10.2019
Saldenburg

Die 14. Auflage der Saldenburger Burgweihnacht muss wegen der umfangreichen Sanierungsarbeiten auf der Burg auf das Jahr 2020 verschoben werden. "Wir haben uns diese Entscheidung natürlich nicht leicht gemacht", so Martin Herbinger, 1. Vorsitzender des Burgweihnachtsvereins, und Bürgermeister Max König. "Aber die Sicherheit und die Durchführbarkeit des Programms gehen vor. "
Zum Hintergrund: Da derzeit noch umfangreiche Sanierungsarbeiten am Dach und an der Burgfassade durchgeführt werden, die plangemäß erst im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein werden, sind zu viele Fragezeichen hinter den realisierbaren Planungen gestanden. Eine sinnvolle und wirklich stimmungsvolle Beleuchtung wie in den letzten Jahren ist mit dem umlaufenden Gerüst nicht möglich.


- SB


Gemeinde SaldenburgSaldenburg

Quellenangaben

Tourist-Information Saldenburg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Reindl-Essen mit dem Landrat als Dank für den ehrenamtlichen Einsatz Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte verbrachten einen gemütlichen AbendFreyung Landrat Sebastian Gruber lud 30 ehrenamtlich Tätige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau zu einem gemütlichen Reindl-Essen ein, inklusive einer Begleitperson pro Person. Diese Aktiven hatten den Abend bei einer Verlosung zum Internationalen Tag des Ehrenamts gewonnen.Mehr Anzeigen 24.03.2024Das Ilzer Land – ein Aushängeschild für die ländliche EntwicklungPerlesreut Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Staatsministerium für Digitales und Amt für Ländliche Entwicklung zu Besuch in der ILE Ilzer Land.Mehr Anzeigen 25.05.2022Bei Kaiserwetter rund um Saldenburg unterwegsSaldenburg „Es freut uns wahnsinnig, dass so viele Teilnehmer zur diesjährigen Bürgerwanderung gekommen sind“, erklärte Landrat Sebastian Gruber zum Auftakt der vierten Bürgerwanderung des Landkreises. Mehr als 90 Wanderer waren am Sonntag mit Landrat Gruber und Bürgermeister Max König auf der 8,5 Kilometer langen Strecke rund um Saldenburg unterwegs.Mehr Anzeigen 20.10.2019Mit erstem Elektro-Kombigerät auf dem MarktSaldenburg Die Wirtschaftsjunioren FRG besichtigten zusammen mit dem Handlungsfeld Wirtschaft des Ilzer Land e. V. die Köppl GmbH in Saldenburg. Gut 40 Personen nahmen an der Besichtigung teil.Mehr Anzeigen 19.04.2018Auf Burggeisterpirsch im „Ilzer Land“Thurmansbang 140 Kinder und Jugendliche mit dem Jugendnetzwerk „Ilzer Land“ auf der SaldenburgMehr Anzeigen 31.07.2015Auf der Burggeisterpirsch im Ilzer LandThurmansbang (Thurmansbang) Jugendaktion des Jugendnetzwerkes Ilzer Land am 18./19. Juli auf der „Saldenburg“Mehr Anzeigen 18.05.2015