Vorbereitungen zur SENIORita 2020 in vollem Gange

zurück zur Übersicht
28.10.2019
Deggendorf

Die SENIORita-Messe hat sich im Laufe der letzten beiden Jahre zum Besuchermagneten für alle Menschen im besten Alter in Niederbayern und darüber hinaus entwickelt. Die Vorbereitungen für das nächste Jahr sind in vollem Gange. Am Samstag, 29. Februar und Sonntag, 1. März, wird die Messe wieder in den Deggendorfer Stadthallen stattfinden.

Christian Fiebig vom Koordinationsbüro für Senioren am Landratsamt Freyung-Grafenau informierte Landrat Sebastian Gruber jetzt über die kommende SENIORita 2020. Die Integrierte Ländliche Entwicklung Bayerwald, deren Vorsitzender Landrat Gruber ist, wird dort wieder auf einem Gemeinschaftsstand zu finden sein. Die fünf Landkreise Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau, Regen und Straubing-Bogen werden für die Messebesucher interessante Informationen bereithalten.

Auch 2020 wird sich der Landkreis wieder auf der SENIORita präsentieren. Informieren kann man sich schon jetzt über die Seniorenmesse im Magazin „SENIORitas Blicke“, das Landrat Sebastian Gruber (rechts) und Christian Fiebig vom Koordinationsbüro für Senioren am Landratsamt Freyung-Grafenau im Landratsamt vorstellten. Das Heft liegt im Landratsamt und in den Rathäusern auf.Auch 2020 wird sich der Landkreis wieder auf der SENIORita präsentieren. Informieren kann man sich schon jetzt über die Seniorenmesse im Magazin „SENIORitas Blicke“, das Landrat Sebastian Gruber (rechts) und Christian Fiebig vom Koordinationsbüro für Senioren am Landratsamt Freyung-Grafenau im Landratsamt vorstellten. Das Heft liegt im Landratsamt und in den Rathäusern auf.


Landrat Gruber zeigt sich sehr interessiert am Gelingen der Messe. Die beiden bisherigen Messen seien sehr gut gelungen, deshalb unterstütze man auch sehr gerne die dritte Auflage. „Diese Seniorenmesse ist eine sinnvolle und wichtige Veranstaltung, nicht nur für unsere Senioren, sondern auch für jüngere Semester, um Informationen aus erster Hand zu erhalten“, so der ILE-Vorsitzende.

Bereits jetzt können sich Interessierte im Magazin „SENIORitas Blicke“ über die Messe informieren. Es bietet Einblicke in die diesjährige Messe und gibt zahlreiche Tipps und Informationen rund ums Thema Älter werden. Das Heft ist im Landratsamt, in den Rathäusern und auf der Homepage www.senior-ita.de verfügbar. Am 29. Februar und 1. März 2020 wird die Stadthalle Deggendorf dann wieder Ihre Pforten für die Besucher der SENIORita 2020 öffnen.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Lehrkräfte und regionale Wirtschaft im DialogFreyung Knapp 30 Lehrkräfte aus den Landkreisen Freyung-Grafenau und Deggendorf, aber auch Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit sowie dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Waldkirchen haben auf Initiative der Regionalmanagements der beiden Landkreise an einer Lehrerfortbildung zum Thema „berufliche Orientierung“ teilgenommen.Mehr Anzeigen 24.03.2023Einzigartiges Angebot für SeniorenDeggendorf Eigenverantwortlich und möglichst eigenständig im Alter leben, wer will das nicht. Informationen dazu, wie man das machen oder sich zumindest darauf vorbereiten kann, gibt es am 29. Februar und 1. März wieder auf der „SENIORita“, der Messe für die besten Jahre im Leben, in der Deggendorfer Stadthalle.Mehr Anzeigen 16.01.2020Ostbayerische Erlebnis- und Informationsmesse für Bürger im besten AlterFreyung Im Februar wird in der Deggendorfer Stadthalle die Messe für alle Bürger von 50plus bis 70plus stattfinden. Der Landkreis Freyung-Grafenau wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und die Messebesucher u. a. mit dem neuen Wegweiser für Senioren und Menschen mit Handicap informieren.Mehr Anzeigen 25.01.2018Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016