zurück zur Übersicht
13.03.2019
233 Klicks
teilen

Zusammenarbeit zwischen Freyung-Grafenau und Passau funktioniert

Zu einem kurzen Austausch trafen sich Landrat Sebastian Gruber (links) und Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Landratsamt in Freyung. Landrat Gruber betonte, dass es ihm wichtig sei, den Kontakt zu seinen niederbayerischen Landrats- und Oberbürgermeisterkollegen zu halten. „Passau als unser Oberzentrum spielt dabei natürlich immer eine große Rolle, hier sind wir besonders daran interessiert, dass der Gesprächsfaden sowohl zum Landkreis als auch zur Stadt Passau nicht abreißt und die Zusammenarbeit funktioniert“, so der Landrat. Oberbürgermeister Dupper ergänzte: „Mit dem Landkreis Freyung-Grafenau verbindet uns unter anderem ein eng verflochtener Wirtschaftsraum. Daraus resultieren viele gemeinsame Fragestellungen, nicht zuletzt zum Thema Verkehr.“

Eines der Themen über das man sich austauschte, war dann auch die Ilztalbahn. Dupper und Gruber waren sich einig, dass mit der angestrebten Potenzialanalyse eine Versachlichung der Diskussion möglich werde.
Die drei betroffenen Gebietskörperschaften Stadt und Landkreis Passau sowie Landkreis Freyung-Grafenau stünden dazu in engem Austausch.


- sb

[PR]

Landratsamt Freyung-GrafenauLandratsamt | Freyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Mehr Zusammenarbeit mit dem Bezirk RohrbachDie Themenpalette war breit beim Arbeitsgespräch zwischen Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner und Landrat Sebastian Gruber. Beim kürzlich erfolgten Besuch in der Bezirkshauptmannschaft in Rohrbach/Oberösterreich ging es unter anderem um die Zusammenarbeit beim Thema Schweinepest.Mehr Anzeigen 21.11.2018Verleihung des Ehrenzeichens des Bayerischen MinisterpräsidentenIm Rahmen einer kleinen Feierstunde verlieh Landrat Sebastian Gruber das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern an Ingrid Linhard und Michael Glashauser.Mehr Anzeigen 19.02.2018Landrat ehrt Ehrenamtliche in der SeniorenarbeitIn der vergangenen Woche lud Landrat Sebastian Gruber die Vorsitzenden der Seniorenclubs im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen ein.Mehr Anzeigen 30.09.2017Landrat Sebastian Gruber geht wieder mit Bürgerinnen und Bürgern wandernAm 18. Juni 2017 wird sich Landrat Sebastian Gruber bei der zweiten Bürgerwanderung des Landkreises Freyung-Grafenau auf die Spuren der ersten Siedler begeben. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie mich bei der Theaterwanderung im Kulturlandschaftsmuseum Grenzerfahrung in Haidmühle auf dem Bischofsreuter Flursteig begleiten“, lädt Landrat Sebastian Gruber die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein.Mehr Anzeigen 17.05.2017Neue Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung am Landratsamt Freyung-GrafenauNachdem die bisherige Leiterin der Abteilung 3 am Landratsamt Freyung-Grafenau, Frau Oberregierungsrätin Karin Sedlmaier, mit Wirkung vom 01. Januar 2017 zur Autobahndirek-tion Südbayern an die Außenstelle Deggendorf versetzt worden ist, hat zu Beginn dieser Woche Frau Regierungsrätin Ramona Scheichenzuber-Art als ihre Nachfolgerin den Dienst angetreten.Mehr Anzeigen 12.01.2017