Amtsantrittsbesuch von MdB Thomas Erndl bei Landrat Sebastian Gruber

zurück zur Übersicht
11.04.2018
Freyung

Zu seinem offiziellen Amtsantrittsbesuch im Landkreis Freyung-Grafenau war MdB Thomas Erndl nun zu Gast bei Landrat Sebastian Gruber.
Bei diesem Gespräch wurde neben den allgemeinen Landkreisthemen auch die Notwendigkeit der Ortsumgehung der B533 zwischen Hohenau und Grafenau besprochen. „Der erste Schritt ist mit dem derzeitig durchgeführten Planfeststellungsverfahren für eine Umgehung bei der Ortschaft Saldenau bereits gemacht“, so Landrat Gruber. Ebenso wurde Richtung Grafenau die gewünschte Ortsumgehung für Kapfham angesprochen. Erndl zeigte großes Verständnis für dieses Anliegen und sprach seine Unterstützung zur Verbesserung der Verkehrssituation in diesem Bereich aus.

Zum Abschluss der Besprechung besichtigten Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl (re.) und Landrat Sebastian Gruber (li.) das Jagd-Land-Fluss Museum im Schloss Wolfstein.Zum Abschluss der Besprechung besichtigten Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl (re.) und Landrat Sebastian Gruber (li.) das Jagd-Land-Fluss Museum im Schloss Wolfstein.

Weiteren dringenden Handlungsbedarf sieht Landrat Gruber bei der Verbesserung der Verkehrssituation der B85 im Bereich der Ortsdurchfahrt Gumpenreit. Diese Situation ist für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht tragbar. „Ich habe vollstes Verständnis dafür und werde mich daher bestmöglich für eine Verbesserung dieser Situation einsetzen“, versicherte Erndl.
Als Dank für das offene Gespräch überreichte Landrat Sebastian Gruber als kleines Präsent das Landkreisbuch an Bundestagsabgeordneten Thomas Erndl.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ehemalige Bürgermeister treffen sich im Schloss Wolfstein in FreyungFreyung Auf Einladung von Landrat Sebastian Gruber und Bürgermeister Josef Kern, dem Kreisvorsitzenden des Bayer. Gemeindetages im Landkreis Freyung-Grafenau haben sich 20 ehemalige Bürgermeister aus den Städten, Märkten und Gemeinden unseres Landkreises und Altlandrat Alfons Urban im Schloss Wolfstein getroffen.Mehr Anzeigen 18.12.2017Zwei neue Werke für die Kunstsammlung des Landkreises Freyung-GrafenauFreyung Die beiden kolorierten Holzschnitte des Malers und Grafikers Herbert Muckenschnabl aus Schönanger zeigen eine Außenansicht des Schlosses und gewissermaßen als Pendand dazu eine Innenansicht des Schlosshofes.Mehr Anzeigen 14.10.2017Landrat ehrt Ehrenamtliche in der SeniorenarbeitFreyung In der vergangenen Woche lud Landrat Sebastian Gruber die Vorsitzenden der Seniorenclubs im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen ein.Mehr Anzeigen 30.09.2017Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016