OPA - FIS Continentalcup 2018 der Skilangläufer im Hohenzollern Skistadion

zurück zur Übersicht
07.02.2018
Regen

Allmählich neigt sich die Wintersport-Saison dem Ende zu. Ein lang erwarteter Höhepunkt steht allerdings noch auf dem Programm: Vom 16 bis 18. Februar findet im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arbersee der OPA - FIS Continentalcup der Skilangläufer statt.

Top-Athleten aus ganz Mitteleuropa treten dabei gegeneinander an und versprechen spannende Wettkämpfe. „Der Wettbewerb ist nur eine Stufe unter dem Weltcup angesiedelt und dient gewissermaßen als Sprungbrett für die Serie der Weltcup-Rennen“, erklärt Herbert Unnasch, Vorsitzender des Organisationskomitees (OK) Bayerischer Wald. „Für die Zuschauer ergibt sich damit die seltene Möglichkeit, zukünftigen Weltcup-Athleten aus nächster Nähe zu erleben!“ OK-Leiter Karl Heinz Eppinger ist es in seiner Funktion als Sportwart und Wettkampfbeauftragter des DSV bereits zum dritten Mal hintereinander gelungen, den hochkarätigen Wettbewerb in den Bayerischen Wald holen. „Das ist auch der funktionierenden OK- Struktur vor Ort zu verdanken“, so Eppinger.

Allmählich neigt sich die Wintersport-Saison dem Ende zu. Ein lang erwarteter Höhepunkt steht allerdings noch auf dem Programm: Vom 16 bis 18. Februar findet im Hohenzollern-Skistadion am  Großen Arbersee der OPA - FIS Continentalcup der Skilangläufer statt.

Nach dem offiziellen Training am Donnerstag gehen die Sportler am Freitag, den 16. Februar, in die Sprints. Am Samstag warten die Einzelläufe und am Sonntag die spektakulären Massenstarts. Die Organisatoren  sehen keine Gefahr für die Durchführung des Wettbewerbs. „Die Schneefälle der letzten Woche haben noch einmal eine satte Neuschneeauflage gebracht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch noch Mitte Februar ausreichen Schnee haben werden und den Sportlern beste Bedingungen anbieten können“, meint Rennleiter Rainer Kuchler. Die Gesamtabwicklung des FIS-OPA Continentalcups erfolgt in Zusammenarbeit mit zahlreichen Helfern des SC Zwiesel und des SV Bayerisch Eisenstein.


- DF


ARBERLAND REGio GmbHRegen

Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Glänzender Abschluss für den IBU Cup Biathlon ARBER 2018Regen 350 Athleten aus 37 Nationen nahmen am diesjährigen International Biathlon Union Cup teil. Es waren fesselnde Wettkämpfe auf einer der weltweit anspruchsvollsten Biathlonstrecken zu sehen.Mehr Anzeigen 16.01.2018IBU Cup Biathlon 2018 am Großen ArberseeRegen Mit frühlingshaften Temperaturen und Sonne satt gingen am Donnerstag die Einzelläufe der Damen und Herren beim IBU Cup Biathlon 2018 zu Ende - Einfach wollte es der Arber den rund 350 Sportlerinnen und Sportlern aus 40 verschiedenen Nationen nicht machen!Mehr Anzeigen 12.01.2018Die Vorbereitungen für den IBU Cup Biathlon 2018 sind in vollem Gange!Regen Um die Wettkampfbedingungen des IBU Cups vom 10. bis 13. Januar 2018 zu inspizieren und letzte Ausschreibungsdetails zu erörtern, besuchte Renndirektor Felix Bitterling das OK Bayerischer Wald.Mehr Anzeigen 30.11.2017Crosslauf trifft SportschießenRegen Rund 50 Athleten aus Deutschland, Tschechien und der Slowakei haben bislang gemeldet - und die diesjährigen Wettkämpfe versprechen eine bunte Mischung aus Breiten- und Spitzensportlern jeglichen Alters und ganz unterschiedlicher Provenienzen.Mehr Anzeigen 14.09.2017Schwierige Bedingungen beim IBU Cup BiathlonVergangenes Wochenende befand sich die internationale Biathlonelite beim Weltcup in Ruhpolding. Die zweite Riege bestritt den IBU Cup am Großen Arbersee.Mehr Anzeigen 16.01.2017317 internationale Sportler zum IBU Cup erwartetSelige Skijäger trifft man derzeit beim Training für den IBU Cup Biathlon vom 12. bis 14. Januar im Hohenzollern Skistadion an. Nach Beitostolen, Ridnaun, Obertilliach und Martell bestreitet die Serie am Großen Arbersee bereits ihre fünften Saisonwettkämpfe.Mehr Anzeigen 12.01.2017