zurück zur Übersicht
16.12.2017
351 Klicks
teilen

OB Jürgen Dupper gratuliert zum Aufstieg in die Regionalliga

Nachdem die „Passau Pirates“ dieses Jahr in die Football-Regionalliga aufgestiegen sind, hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich u.a. die Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre im Großen Rathaussaal empfangen, um seine Glückwünsche zu diesem hervorragenden sportlichen Erfolg auszusprechen und gemeinsam zu feiern.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der selbst die beiden entscheidenden Play-off-Spiele im Dreiflüssestadion verfolgt hatte, blickte in diesem Rahmen auf die Geschichte des American Football in Passau und die abgelaufene Saison der Passau Pirates zurück: „Es ist schon sehr treffend, dass dieser Erfolg ausgerechnet mit dem 30-jährigen Jubiläum von Football in Passau zusammenfällt. Nach den legendären Stadtmeisterschaften zwischen den damaligen Passauer Football-Mannschaften „Red Wolves“ und „Steelers“ in den 90er Jahren erlebt diese Sportart aktuell ein großartiges Comeback in der Dreiflüssestadt. Diese positive Entwicklung wird durch den großen Publikumserfolg noch unterstrichen. Dies ist nicht zuletzt auf den „Eventcharakter“ der Spiele zurückzuführen – hier leisten die Organisatoren großartige Arbeit.“


Für den Stammverein der Passau Pirates, die DJK Eintracht Passau, bedankte sich Vorstand Torsten Weinert bei den anwesenden Hauptsponsoren und Spartenleiter Detlef Paßberger für die jahrelange, harmonische Zusammenarbeit. Ein weiterer Dank galt dem Oberbürgermeister selbst und der Stadt Passau für die Unterstützung des Vereins.
Markus Steiner, Presse- und Stadionsprecher der Passau Pirates, sprach im Namen der Football-Mannschaft: „Ohne die zahlreichen Helfer hätten wir weder die vielen Fans gehabt, noch hätten sich die Spieler auf ihre Aufgabe konzentrieren können. Die Pirates sind im Laufe der Zeit zu einer großen Familie angewachsen, die in allen Bereichen zusammenhält und sich gegenseitig hilft. Ich bin stolz, Teil dieser Familie sein zu dürfen.“
Schließlich überreichte Oberbürgermeister Dupper u.a. den anwesenden Spielern und Funktionären ein Präsent und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg für die neue Saison in der Regionalliga.


- SB

[PR]

Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?