zurück zur Übersicht
21.10.2017
399 Klicks
teilen

Nordic Walking für Senioren

Die Kampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege lautet heuer: "Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter".

Ziel ist es, die durch die höhere Lebenserwartung in unserem Land gewonnenen Jahre, möglichst lange und in möglichst guter Gesundheit und mit hoher Lebensqualität verbringen zu können.

Die Kursteilnehmer mit Frau Brigitte Hinterberger (rechts im Bild)
Die Kursteilnehmer mit Frau Brigitte Hinterberger (rechts im Bild)

Maßnahmen der Prävention und Gesundheitsförderung können dazu beitragen und bedeuten in jeder Lebensphase einen Gewinn. Es ist nie zu spät, anzufangen!

Aus diesem Anlass hat das Gesundheitsamt im Landratsamt Freyung-Grafenau eine Anfängerstunde zu Nordic Walking angeboten.

In Riedlhütte erhielten die Teilnehmer von Frau Hinterberger wichtige Tipps zur richtigen Technik und konnten sie im Anschluss daran in die Praxis umsetzen.


- sb

[PR]

Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?