Großer Erfolg für die Städtische Musikschule Passau: Vier junge Musikerinnen haben beim Concertino Landesentscheid in Ansbach herausragende Ergebnisse erzielt und zählen damit zu den besten Nachwuchstalenten Bayerns.
Nach erfolgreichen Qualifikationen auf Bezirks und Verbandsebene stellten sich die Teilnehmerinnen erneut einer fachkundigen Jury. Bewertet wurde das öffentliche Vorspiel nach strengen Kriterien.
Besonders überzeugend war das Trio A3 mit Antonia Burkert, Amelie Hartl und Anna Stadler. Die drei jungen Flötistinnen erreichten in ihrer Altersgruppe mit 95 Punkten die Höchstwertung.
Auch im Einzel konnte Amelie Hartl glänzen. Sie erzielte als Solistin starke 97 Punkte. Den größten Erfolg verbuchte jedoch Josiane Schermer: Die 19 jährige Flötistin erhielt die volle Punktzahl von 100 Punkten und sicherte sich damit den Spitzenplatz im Wettbewerb.

Flötistin Josiane Schwermer
Betreut werden die erfolgreichen Musikerinnen von Elisabeth Wagner Thoma. Die Ergebnisse bestätigen einmal mehr die hohe Qualität der musikalischen Ausbildung an der Städtischen Musikschule Passau.
Auch der Musikbund von Ober und Niederbayern kann sich über die hervorragenden Leistungen freuen, die an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen.

Amelie Hartl (vorne, von links), Anna Stadler und Antonia Burkert (Geburtsjahr 2016 bis 2017) zusammen mit der betreuenden Musikschullehrerin Elisabeth Wagner-Thoma.

Stadt Passau