zurück zur Übersicht
28.03.2017
1093 Klicks
teilen

Auftaktveranstaltung des Deutsch-Tschechischen Bildungsnetzwerks FRG im Landkreis Freyung-Grafenau

Am 13.03.2017 lud die kommunale Koordinatorin der Bildungsangebote für Neuzugewander-te, Laura Poost, tschechische Landkreisbürger in die Taverne des Schlosses Wolfstein zum ersten Netzwerktreffen des Deutsch-Tschechischen Informations- und Bildungsnetzwerks FRG im Landkreis Freyung-Grafenau ein.
In gemütlicher Atmosphäre hat sich eine kleine Gruppe in der Taverne eingefunden und über vorhandene und wünschenswerte Bildungsangebote unterhalten.
Auch der Austausch von tschechischen Neubürgern konnte auf diese Art gefördert und hilf-reiche Tipps von bereits länger im Landkreis lebenden Tschechen vermittelt werden.
Ende Mai wird ein weiteres Treffen an einem Samstag stattfinden; nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Alles in allem war es eine gelungene Auftaktveranstaltung für das Deutsch-Tschechische Bildungsnetzwerk FRG im Landkreis Freyung-Grafenau.
Fragen oder Anregungen können Sie gerne an Laura Poost unter der Tel.-Nr. 08551/57-214 bzw. per E-Mail laura.poost@lra.landkreis-frg.de richten.

Viele Infobroschüren in tschechischer Sprache konnten an dem Abend von Laura Poost (3. v. r.) verteilt werden.
Viele Infobroschüren in tschechischer Sprache konnten an dem Abend von Laura Poost (3. v. r.) verteilt werden.


- SB

[PR]

Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?