Kaufhaus Bauer ist jetzt „Meine Einkaufswelt im ARBERLAND“

zurück zur Übersicht
14.03.2017
Regen

Im Rahmen eines zweitägigen Verkaufsevents voller Livemusik, kulinarischer Genüsse, ausgesuchter, regionaler Shopping-Angebote und einer neuen Imagekampagne ist das Kaufhaus Bauer am Wochenende in die Frühjahrssaison 2017 gestartet. Seit Kurzem trägt das Regener Markenhaus den Zusatz „Meine Einkaufswelt im ARBERLAND“. Die Familie Klingseis nimmt damit Anteil an einer Marke, deren Etablierung der Landkreis Regen - seit 2013 zusammen mit seiner Kreisentwicklungs-GmbH ARBERLAND REGio - bereits seit knapp zehn Jahren vorantreibt.
In seiner Eröffnungsrede am Freitag bekundete Landrat Michael Adam nicht nur seine Freude über diese Namenswahl, er zeigte sich begeistert über die zahlreichen Kundinnen und Kunden, die anlässlich der „ARBERLANDtage“ im Kaufhaus Bauer erschienen waren: „Ihre Anwesenheit beweist mir, dass der lokale Handel nicht bereits ans Internet verloren ist, sondern ein neues Bewusstsein für Qualitätsprodukte aus der Region entsteht.“

Landrat Michael Adam und Yvonne Klingseis unterstützten die Mitarbeiterinnen des "Kulinarischen Schaufensters - Schmankerl aus der Region"
Landrat Michael Adam und Yvonne Klingseis unterstützten die Mitarbeiterinnen des "Kulinarischen Schaufensters - Schmankerl aus der Region"

An diesem Tag sollte Adam noch einige Erfahrung im stationären Verkauf sammeln: Zusammen mit Yvonne Klingseis ging er den Mitarbeiterinnen des „Kulinarischen Schaufensters - Schmankerl aus der Region“ zur Hand, die mit einem Stand in der neuen Young Fashion-Abteilung des Kaufhauses vertreten waren. Seit seiner Eröffnung im Frühjahr 2016 steht der „Feinkost-Pavillon“ im ehemaligen Infozentrum Zwiesel an der B 11 für natürliche, ehrliche, heimische Produkte, die man sonst nur verstreut auf unterschiedlichen Bauernmärkten oder in kleinen „Hofläden“ findet. Die ARBERLAND REGio GmbH bietet sämtliche Waren zum Selbstkostenpreis an.
Neben musikalischer Live-Begleitung durch die Damenband „eXCLent“ und Volkstanzeinlagen der „Hirmonstaler“ aus Bischofsmais erwartete die Besucher Flauschiges und Köstliches vom Schafhof Perl, Spirituosenspezialitäten der Hausbrennerei Penninger und das „Arber-Glücksrad“ der Arber Bergbahn. Am Samstag veranstalteten Friseurmeisterin Regina Bergmann und ihr Team einen Beautyday, die Parfümerie „Simone K“ beriet zu Düften und Make-up und Heilpraktikerin Anne Kohlberger führte Irisdiagnosen durch. An beiden Tagen war auch die Fitnessoase Regen-Zwiesel vertreten.


- SB


ARBERLAND REGio GmbHRegen


Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Barrierefreies „Reisen für alle“ im ARBERLAND!Regen Circa zehn Millionen Menschen mit Behinderung leben, arbeiten - und reisen - in Deutschland. Bei vielen von ihnen löst „Fernweh“ immer noch eher Unbehagen als Vorfreude aus. „Wenn die Urlaubsplanung im Wesentlichen davon abhängt, ob man am Ferienort überhaupt zurechtkommt - von sorgenfreier Entspannung ganz zu schweigen -, ist das nicht weiter verwunderlich“, verdeutlicht Helmut Plenk.Mehr Anzeigen 23.02.2017Bürgermeister erörtern Gewerbeflächensituation im LandkreisRegen In den vergangenen sechs Monaten haben die ARBERLAND REGio GmbH und das auf Wirtschaftsförderung spezialisierte Beratungsunternehmen ExperConsult im Rahmen einer Gewerbeflächenbedarfsanalyse die Gewerbeflächen im Landkreis Regen auf den Prüfstand gestellt.Mehr Anzeigen 20.12.2016Interessierte Unternehmen für Teilnahme am Girls'Day und Boys'Day im Landkreis Regen gesuchtRegen Die Berufsorientierungstage Girls'Day und Boys'Day für Jugendliche ab der 5. Jahrgangsstufe finden in diesem Jahr am Donnerstag, 27. April 2017 statt. In den vergangenen Jahren wurden im Bereich der geschlechterunabhängigen Berufswahl erste Erfolge erreicht.Mehr Anzeigen 08.12.2016ARBERLAND REGio mit BFMT Gruppe auf „Campus meets Company“ in PassauRegen „Campus meets Company“ lautet das Motto der Firmenkontaktmesse der Universität Passau. Diese Kontaktmöglichkeit zwischen Absolventen und Unternehmen nutzte diese Woche auch die ARBERLAND REGio GmbH, um die attraktiven Karrieremöglichkeiten im Landkreis Regen zu präsentieren und mögliche Nachwuchskräfte für die Region zu akquirieren.Mehr Anzeigen 05.12.2016Eishockey-Trainingscamp im ArberlandBereits das dritte Jahr in Folge besuchte der ECC Preußen den Arber-Landkreis, um bei uns sein Trainingslager aufzuschlagen. Organisiert werden die Camps vom Eishallenbetreiber ARBERLAND Betriebs gGmbH.Mehr Anzeigen 27.10.2016"Beste Chancen" für Studienabbrecher: "Die Betriebe warten auf Sie"Regen 40 Prozent aller Studierenden haben im Jahr 2015 ihr Studium abgebrochen. Doch damit ist der Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft nicht zu Ende - wenn sie nach dem Verlassen der Uni oder Hochschule ohne Zeugnis die richtigen Weichen stellen.Mehr Anzeigen 11.10.2016