"Ungschminggd" zu Besuch in Haus im Wald

zurück zur Übersicht
08.11.2016
Grafenau, Haus i. Wald

„A bisserl ironisch, a wengerl sarkastisch und a kloans bisserl böse, aber dafür (wahn)witzig“. So beschreibt sich die Kabarettisten-Gruppe „Ungschminggd“ aus dem bayrischen Wald. Sie wurde 2008 vom „Kare“ (Akkordeon), vom „Sepp“ (Kontrabass) und vom „Kale“ (Gitarre) gegründet. Ihr Ziel ist, den Zuhörer den Alltag vergessen lassen zu können und gleichzeitig auf Missstände in unserer Gesellschaft hinzuweisen und zum Nachdenken anzuregen.

Dies schafften sie auch vergangenen Samstag bei ihrem Auftritt im Vereinsheim des MHV Haus im Wald. Dort begeisterten sie mit ihrem aktuellen Programm „Von obn gschaut“ das gesamte Publikum.
Eingeleitet wurde der Auftritt durch die Einladung, in ihr Wolkenschiff einzusteigen und mit auf die Reise von Haus im Wald nach Hawaii zu kommen. Zur Auflockerung werden die Zuschauer aufgefordert, bei ihrem ersten Lied „Mia san a boygroup“ mitzuklatschen. Im Laufe der Vorstellung wird das Publikum mit weiteren lustigen Musikstücken wie „Die reine Wahrheit“ oder „Da Schneckenchecker“ unterhalten.

Auch über die Sketches, die meist auf sarkastische Weise Kritik an einigen Problemen unserer Gesellschaft übten, konnte heiter gelacht werden. Zum Abschluss richtete die Gruppe noch einige Bitten an den Zuhörer. Sie forderten ihn auf, Respekt vor der Natur zu haben, freundlich zu sein und nicht nur nach Macht und Geld zu streben.
Insgesamt war es ein gelungener und unterhaltsamer Abend.


- SB


UngschminggdKirchberg i. Wald

Quellenangaben

Bilder: WAIDLER.COM
Bericht: Melanie Stöger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kostenlose Schnupperstunden für Jung und AltGrafenau (Haus i. Wald) Der Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald bietet für Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche ein ganz besonderes Ferienprogramm. Am Freitag, den 6. September dürfen von 17 – 19 Uhr Kinder und Jugendliche in den Verein schnuppern.Mehr Anzeigen 03.09.2019RegioMahl - Geflügelhof MautnerGrafenau (Haus i. Wald) Eier aus Freiland- und Bodenhaltung gibt es am Geflügelhof Mautner in Haus im Wald. Und Nudeln gleich dazu.Mehr Anzeigen 27.01.2015Zambelli - vom Handwerksbetrieb zum Global PlayerGrafenau (Haus i. Wald) Es ist nicht nur eine Erfolgsgeschichte, es ist vor allem eine interessante und lange Geschichte. Denn bereits 1860 wurde das Klempnerhandwerk Zambelli erstmals urkundlich erwähnt.Mehr Anzeigen 19.10.2014Der gute Geist von Schloss HausGrafenau (Haus i. Wald) Falls es tatsächlich spuken sollte im Schloss Haus, dann ist es der, im wahrsten Sinne des Wortes, lebendige Geist von Franz H. Zambelli Sopalú, der mit seinem Tatendrang und seiner Bodenständigkeit den alten Gemäuern wieder frisches Leben eingehaucht hat.Mehr Anzeigen 30.09.2014Pfarrer Christopher Fuchs in der Pfarrei Haus i. Wald herzlich empfangenGrafenau (Haus i. Wald) Die Pfarrei Haus im Wald hat den neuen Pfarrer mit allen Ehren sehr herzlich empfangen und hofft auf eine gute Nachfolge.Mehr Anzeigen 08.09.2014Verabschiedung von Pfarrer JaindlGrafenau (Haus i. Wald) Die Pfarrangehörigen, alle Vereine und Verbände von Haus, die Vertreter der Stadt wollten Pfarrer Jaindl an diesem letzten Sonntag gerne noch einmal die Ehre erweisen und auch die Verbundenheit bekunden.Mehr Anzeigen 08.09.2014