Pullman City feiert fulminanten Saisonstart 2024: Ein Hoch auf den Zusammenhalt!

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
30.04.2024
Eging am See

Freizeitparks gibt es viele. Die Westernstadt Pullman City in Eging am See jedoch ist ein niederbayerisches Unikat. Sie lockt jährlich etwa 100.000 Übernachtungsgäste aus Nah und Fern an. Insgesamt knapp 600.000 Menschen besuchten den Park dabei alleine 2023. Eine echte Hausnummer, leben im idyllischen Eging doch derzeit rund 4.000 Menschen. Wer über „Pullman“ spricht, meint also stets auch einen extrem wichtigen Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb und Touristenmagneten der Region mit. Dabei gibt es die herzliche Westernstadt und ihre 2000 im Harz gegründete Schwesterstadt bereits seit über zwei Jahrzehnten. Genauer: Im Mai 2022 feierte das niederbayerische Pullman City 25-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit ist viel passiert.

 

 

Einerseits kann der Freizeitpark immer wieder beeindruckende Besucherrekorde feiern. Andererseits muss die Westernstadt Krisen wie den schockierenden Brand im Januar 2024 meistern. Die Auswirkungen der Flammen sind bis heute nicht zu übersehen. In der Mainstreet dauern die Bauarbeiten also an. Gleichzeitig schreitet der Wiederaufbau unübersehbar schnell voran. So schnell, dass die Saisoneröffnung schon 14 Wochen nach dem Brand stattfinden konnte. Hier sind offensichtlich Menschen am Werk, die für ihre Sache viel und gerne die Ärmel hochkrempeln. Unzählige Arbeitsstunden werden jedoch auch in Zukunft nötig sein, damit die Mainstreet wieder komplett aufgebaut ist. Daher fand die große Eröffnungsparade 2024 auch nicht wie gewohnt in der Hauptstraße statt. Der Umritt der Karl-May-Bühne wurde als angemessener Ersatz dafür ausgewählt. Pünktlich ab 15:00 Uhr begrüßte hier das Who-is-Who von Pullman City das voll besetzte Stadium:

 

 

Von der Geschäftsführung über Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und der Kirche bis hin zu den vielen Angestellten, Hobbyisten und Authentikern zogen die Menschen unter tosendem Applaus ein, um die Wild West Saison 2024 zu eröffnen. Zahlreiche Pressevertreter und Kamerateams begleiteten dieses Comeback dabei nur allzu gerne. Es stand unter dem passenden Motto „Come back stronger“. Wer am Samstag vor Ort war, konnte diesen „Spirit“ ohne Frage fühlen. Es war ein Sonnentag in Pullman City - und ein Neubeginn. Entsprechend herzlich waren nicht nur die offiziellen Begrüßungen. Generell lag viel Vertrauen in die Zukunft in der Luft. Beim Saisonstart durfte also viel gelacht, aber auch gestaunt werden.

 

 

Direkt im Anschluss an die große Eröffnungsparade fand nämlich die „The Great Pullman City Show“ auf der Karl-May-Bühne statt. Zahlreiche Artisten und Artistinnen zeigten hier ihr beeindruckendes Können. Dieses reichte von Messerwürfen, die den Atem stocken ließen, über mitreißende Tänze bis hin zu kunstvoll geschwungenen Revolvern oder Reitmanövern. Ob es sich lohnt, durch unsere Bildergalerie zur Saisoneröffnung 2024 von Pullman City zu stöbern? Auf jeden Fall! Die Fotos zeigen letztlich auch, was am Samstag, 27. April 2024, nicht zu übersehen war: Die herzliche Westernstadt in Eging am See kam nach dem Brand noch stärker zurück. Auch, wenn sie in den Herzen unzähliger Menschen nie weg war.

 

Weitere Impressionen auch unter ….

 

 


- MH

Galerien zum Bericht


Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Der Wilde Westen lädt auf eine Reise ins Mittelalter einEging am See Ritterturnier und Bardengesang: Die Westernstadt Pullman City in Eging am See organisiert Spectaculum von 29. April bis 1. Mai.Mehr Anzeigen 29.04.2022Shows, Musik und große Eröffnungsfeier: Saisonstart in Pullman CityEging am See Das Showteam probt Tricks und Kostüme, die Authentiker schlagen ihr Frühlingslager auf und das Showprogramm für 2022 steht fest: Ab 25. März startet der Western-Erlebnispark in die neue Sommersaison, die heuer eine ganz besondere ist, denn: die Westernstadt feiert ihr 25-jähriges Bestehen.Mehr Anzeigen 24.03.2022Es wird grün in Pullman CityEging am See Ein Wochenende mit viel irischer Live Musik, würzigem Guinness-Bier, Whiskey und guter Laune erwartet die Besucher am 11. und 12. März in Pullman City.Mehr Anzeigen 10.03.2022Ewige Freundschaft: Pullman City sucht Komparsen für „Winnetou I“Eging am See 90 Minuten pure Action, entschlossene Cowboys und Indianer, atemberaubende Stunts und Explosionen, furchtlose Pferde und freilaufende Bisons, authentische Kostüme und ein Winnetou, wie er im Buche steht.Mehr Anzeigen 03.03.2022Der Impfbus kommt...Eging am See Am kommenden Samstag, macht der Impfbus des Landkreises Passau Halt vor den Toren der Westernstadt. Nichtgeimpfte können sich hier von 12.00 bis 20.00 Uhr impfen lassen.Mehr Anzeigen 12.11.2021Viel Action bei den CowboysEging am See Sommerferien im Wilden Westen: Die lebende Westernstadt Pullman City bei Eging am See hält ein vielseitiges Programm für die ganze Familie parat.Mehr Anzeigen 07.08.2021