zurück zur Übersicht

03.03.2022
801 Klicks
teilen

Ewige Freundschaft: Pullman City sucht Komparsen für „Winnetou I“

90 Minuten pure Action, entschlossene Cowboys und Indianer, atemberaubende Stunts und Explosionen, furchtlose Pferde und freilaufende Bisons, authentische Kostüme und ein Winnetou, wie er im Buche steht: Der Western-Erlebnispark Pullman City in Eging am See führt auch 2022 seine Karl May-Spiele fort – natürlich nicht ohne den beliebten Hauptdarsteller Ivica Zdravkovic, der Pierre Brice zum Verwechseln ähnlichsieht.

Textbuch-Autor und Regisseur Mike Dietrich kann den Probenbeginn kaum erwarten. Für seine neue Freilicht-Inszenierung „Winnetou I – Ewige Freundschaft“ werden noch Mitwirkende und Komparsen gesucht, die als Indianerkrieger, Westleute, Kavalleristen, Stadtbewohner und in weiteren Rollen auftreten möchten, teilweise in Sprechrollen, teilweise als Statisten ohne Text. Am 6. März findet ab 12.30 Uhr ein offenes Casting für alle Interessierten statt.

„Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, und auch Schauspielerfahrung braucht man nicht zu haben“, erklärt Daniela Riedl aus dem Marketing, „auch Jugendliche aus der Region, Rentner und Mütter mit ihren Kindern sind eingeladen, sich bei uns zu melden. Besonders begehrt sind sattelfeste Reiter, die kein Problem mit Action-Szenen und Show-Schüssen haben.“

Probenbeginn ist Mitte Mai. Zwischen 25. Juni (Premiere) und 11. September 2022 stehen dann 48 Aufführung im Kalender. Doch Vorsicht: In den vergangenen drei Karl May-Saisonen hat es nach der letzten Darbietung im Herbst im Showteam immer wieder Tränen gegeben: Weil die Spielzeit zu Ende war. Die Profi-Schauspieler und Laiendarsteller sind unter Mike Dietrichs Führung zu einer richtigen „Karl May-Familie zusammengewachsen“. Die Erfahrung zeigt: Wer mitmacht, bekommt neben Honorar, freiem Eintritt und weiteren Benefits wertvolle Bühnenerfahrung und neue Freundschaften gratis dazu. Weitere Infos und den Casting-Bogen zum Ausfüllen findet man unter www.pullmancity.de.

„Winnetou I – ewige Freundschaft“ – die Story

Im Wilden Westen wird die Eisenbahn gebaut. Immer weiter bahnt sich das Feuerross seinen Weg hinein in das Gebiet des roten Mannes. Verträge werden geschlossen und wieder gebrochen. Der noch unerfahrene Karl May ist für die „Great Western“ als Vermessungsingenieur über das große Wasser gekommen. Als er mit seinem Freund, dem kauzigen Westmann Sam Hawkens, Ungeheuerliches entdeckt, gerät er zwischen die Fronten von Weißen und Indianern. Er begegnet dem Apachen-Häuptling Intschu-tschuna und dessen Sohn Winnetou, versucht zu vermitteln, muss dabei jedoch in den eigenen Reihen immer häufiger die Fäuste zu Hilfe nehmen. Als er einen ehemaligen Gefährten mit einem einzigen Schlag niederstreckt, ist sein Name geboren: Old Shatterhand.

Indes steigert sich der Konflikt zwischen Weißen und Ureinwohnern zu einem erbarmungslosen Krieg. Durch einen Messerstich Winnetous schwer verletzt, fällt Old Shatterhand in die Hände der Apachen. Nach seiner Genesung soll er gemartert und getötet werden. Doch es kommt anders.

Nscho-tschi, die Schwester Winnetous, pflegt den Verwundeten. Aus Sympathie wird Liebe.
Mit Respekt und umsichtigem Vorgehen kann Old Shatterhand auch Winnetous Herz gewinnen. Die beiden Männer schließen einen Bund, der stärker nicht sein könnte: Die Blutsbrüderschaft.
Doch der Krieg ist noch nicht zu Ende. Am Goldberg, dem Nugget-Tsil, kommt es einer Entscheidung, die das Leben aller verändern wird.


- SB


Westernstadt Pullman CityEging

Quellenangaben

Westernstadt Pullman City

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

HAPPY BIRTHDAY: Pullman City wird 25Eging „Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum“ – nach diesem Credo wurde 1997 in Eging die Westernstadt Pullman City errichtet. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen, Pullman City ist „groß“ geworden und hat sich zu einem überaus beliebten Ausflugsziel und Tourismus-Magneten entwickelt.Mehr Anzeigen 03.05.2022Der Wilde Westen lädt auf eine Reise ins Mittelalter einEging Ritterturnier und Bardengesang: Die Westernstadt Pullman City in Eging am See organisiert Spectaculum von 29. April bis 1. Mai.Mehr Anzeigen 29.04.2022Shows, Musik und große Eröffnungsfeier: Saisonstart in Pullman CityEging Das Showteam probt Tricks und Kostüme, die Authentiker schlagen ihr Frühlingslager auf und das Showprogramm für 2022 steht fest: Ab 25. März startet der Western-Erlebnispark in die neue Sommersaison, die heuer eine ganz besondere ist, denn: die Westernstadt feiert ihr 25-jähriges Bestehen.Mehr Anzeigen 24.03.2022Es wird grün in Pullman CityEging Ein Wochenende mit viel irischer Live Musik, würzigem Guinness-Bier, Whiskey und guter Laune erwartet die Besucher am 11. und 12. März in Pullman City.Mehr Anzeigen 10.03.2022Der Impfbus kommt...Eging Am kommenden Samstag, macht der Impfbus des Landkreises Passau Halt vor den Toren der Westernstadt. Nichtgeimpfte können sich hier von 12.00 bis 20.00 Uhr impfen lassen.Mehr Anzeigen 12.11.2021Viel Action bei den CowboysEging Sommerferien im Wilden Westen: Die lebende Westernstadt Pullman City bei Eging am See hält ein vielseitiges Programm für die ganze Familie parat.Mehr Anzeigen 07.08.2021