Kurzer Draht zur Polizei - Bürgermeister zufrieden

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
18.04.2024
Jandelsbrunn
1334 Klicks

Bürgermeister Roland Freund freute sich beim Sicherheitsgespräch mit PHK Georg Binder von der Polizeistation Waldkirchen über den kurzen Draht zur Polizei und hob die hohe Polizeidichte lobend hervor. Bei annähernd gleichbleibender Kriminalitätsbelastung konnte Binder für die Gemeinde Jandelsbrunn auf eine der besten Aufklärungsquoten verweisen. So konnten die Beamten u. a. einen schadensträchtigen Bandendiebstahl in einem Industriebetrieb sowie die umweltschädliche Entsorgung einer großen Menge toter Fische in Hintereben aufklären. Bei einer Gesamtzahl von 47 Straftaten gab es eine leichte Zunahme bei den Rauschgiftdelikten, hingegen keine Gewalttaten. Der Waldkirchener Polizeichef wird auch künftig die Verkehrsdisziplin im Auge behalten, da die Verkehrsunfälle leicht zugenommen hatten. Es gab zwar keine Unfälle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, bei insgesamt 86 Verkehrsunfällen wurden jedoch 24 Personen verletzt. Ein Unfall ging tödlich aus. Neben der Verkehrssicherheit wird die Polizei auch den guten Kontakt zu den Bürgern verstärken. So vereinbarten Bgm, Freund und PHK Binder, dass die Polizei bei öffentlichen Veranstaltungen in der Gemeinde mit Präventionsaktionen vor Ort sein wird. 

 

Polizeioberrätin Ingrid Grötzinger (PI Freyung) und Polizeihauptkommissar Georg Binder (PSt Waldkirchen) überreichen Bürgermeister Roland Freund den Sicherheitsbericht.

Polizeioberrätin Ingrid Grötzinger (PI Freyung) und Polizeihauptkommissar Georg Binder (PSt Waldkirchen) überreichen Bürgermeister Roland Freund den Sicherheitsbericht.

 


- JS


Polizeiinspektion FreyungPolizeiinspektion FreyungFreyung

Quellenangaben

Polizeiinspektion Freyung

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte