Wechsel in der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
18.04.2024
Deggendorf

Die Agentur für Arbeit Deggendorf, die für die Landkreise Deggendorf, Regen, Straubing-Bogen und die Stadt Straubing zuständig ist, hat vorerst einen neuen Geschäftsführer Operativ.

 

Christian Girgnhuber tritt vorübergehend bis Jahresende die Nachfolge von Matthias Wendt an, der als Fachbereichsleiter in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg eine neue Aufgabe übernimmt. „Nach mehr als fünf Jahren in der Geschäftsleitung der Arbeitsagentur Deggendorf freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung, bei der es insbesondere um Themen der Jobcenter gehen wird. Ich bin sehr stolz, eine gut aufgestellte Agentur mit motivierten und leistungsstarken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übergeben zu können“, sagt Matthias Wendt.

 

Die Agentur für Arbeit Deggendorf hat einen neuen Geschäftsführer Operativ

 

Christian Girgnhuber ist 47 Jahre alt und stammt aus dem Landkreis Rottal-Inn. Nach seinem Studium zum Diplom Kaufmann an der Universität Regensburg hat er verschiedene Fach- und Führungsaufgaben innerhalb der Bundesagentur für Arbeit übernommen. So war er von 2011 bis 2020 als Geschäftsführer des Jobcenters Mühldorf am Inn und zuletzt als Experte Grundsicherung SGB II sowie Leiter der Führungsberatung tätig. Seine vielfältigen Qualifikationen, Eindrücke und Erfahrungen möchte er nun dafür einsetzen, den Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Agenturbezirk Deggendorf erfolgreich mitzugestalten. „In den letzten Jahren als Experte Grundsicherung war ich in einer beratenden Rolle im Südostbayerischen Raum unterwegs, zuständig für fünf Agenturbezirke. Jetzt zieht es mich zurück in den operativen Bereich, wo ich unter anderem an den aktuell wichtigen Themen wie den Job-Turbo, der Arbeits- und Fachkräftesicherung oder den Übergang der Jugendlichen von der Schule in Ausbildung und in den Beruf entscheidend mitarbeiten möchte. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“


- KM


Agentur für Arbeit DeggendorfDeggendorf

Quellenangaben

Agentur für Arbeit Deggendorf

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Beweis für eine hervorragende Ausbildung“Deggendorf Bereits seit über 20 Jahren veranstalten die bayerischen Agenturen für Arbeit mit den Skimeisterschaften ein großes Wintersportevent in den Bergen. Auf dieser internen Veranstaltung haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Bayern und darüber hinaus sowie deren Angehörige die Möglichkeit, an zwei Tagen in verschiedenen Wintersportdisziplinen gegeneinander anzutreten.Mehr Anzeigen 08.03.2024Eine Einrichtung für Ausbildungsberufe mit HerzDeggendorf Egal ob Alten- oder Krankenpflege, Kinderpflege und Erziehung - soziale Berufe sind unerlässlich und aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Trotzdem ist es oft so, dass genau diese Berufe mit einem wenig attraktiven Image behaftet sind und besonders mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen haben.Mehr Anzeigen 26.11.2023Die Arbeitswelt im Wandel – Neue Kompetenzen für die BerufsberatungDeggendorf Digitalisierung und Automatisierung, Dekarbonisierung und demografischer Wandel – das sind die aktuellen Trends am Arbeitsmarkt. Neue berufliche Anforderungen und neue Tätigkeiten entstehen, andere werden unwichtiger oder verschwinden sogar gänzlich.Mehr Anzeigen 23.10.2023Neue Kompetenzen für die BerufsberatungDeggendorf Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Digitalisierung, Dekarbonisierung und der demografische Wandel sind aktuelle Schlagworte, durch die neue Anforderungen an die berufliche Qualifikation von Beschäftigten entstehen.Mehr Anzeigen 23.06.2023Rita Hagl-Kehl besucht Agentur für Arbeit in DeggendorfDeggendorf Das Gespräch mit Peter Weindl, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Deggendorf, drehte sich vor allem um die Lage auf dem Arbeitsmarkt nach zwei Jahren Pandemie und die Situation auf dem Ausbildungsmarkt.Mehr Anzeigen 07.03.2022Landrätin begrüßt den neuen AgenturgeschäftsführerRegen Mit Bayerwaldschmankerl begrüßte Landrätin Rita Röhrl den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf im Landkreis Regen.Mehr Anzeigen 20.05.2018