Kinder finden beim Spielen eine Mörsergranate

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.04.2024 09:48 Uhr
Deggendorf, Mietraching

Am Freitagnachmittag fanden im Bereich Mietraching Kinder beim Spielen eine intakte Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg. Nachdem die Granate dementsprechend durch die Polizei gesichert wurde, konnte das Sprengkommando Ingolstadt das explosive Geschoss abtransportieren. Im Anschluss daran wird die Granate entschärft.


- JS


Polizeiinspektion DeggendorfDeggendorf

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Stadt Passau gibt NS-Raubkunst an jüdische Eigentümer zurückPassau Die Stadt Passau gibt zwei Gemälde, die aus jüdischem Besitz in Paris stammen und während des Zweiten Weltkriegs als NS-Raubkunst in das Oberhausmuseum kamen, an die rechtmäßigen Eigentümer in Frankreich zurück. Die Übergabe wird in den nächsten Wochen stattfinden.Mehr Anzeigen 22.10.2023Mit dem Luchs in IngolstadtFreyung Ein Luchs sonnt sich vor ein paar Bäumchen, während ein Schwarzspecht in der Nähe an einem toten Baumstamm sitzt. Dieser Anblick ist schon im Nationalpark Bayerischen Wald selten. Umso ungewöhnlicher war er vergangenes Wochenende in Ingolstadt.Mehr Anzeigen 08.10.2021Radlführerschein-Prüfung bestandenFreyung 48 Schüler der Grundschulen Hinterschmiding und Grainet absolvierten zwei Wochen lang im April den Fahrradführerschein. Die Lehrerinnen Anneliese Stadler und Elvira Hannig bereiteten ihre Schüler dabei im theoretischen Unterricht vor.Mehr Anzeigen 26.04.2018Ausflug nach Ingolstadt gewonnenRegen Insgesamt neun Ehrenamtskarteninhaber und ihre Begleiter freuten sich über eine Fahrt nach Ingolstadt. Sie hatten beim Gewinnspiel des Landkreises gewonnen und durften einen Tag nach Oberbayern reisen.Mehr Anzeigen 10.12.2017Hinweise der Polizei für den anstehenden Beginn des Schuljahres 2017/2018Grafenau Am Dienstag, 12.09.2017 begeben sich im Bereich der Polizeiinspektion Grafenau, der die Stadt Grafenau, den Markt Schönberg sowie die Gemeinden Eppenschlag, Innernzell, Neuschönau, Saldenburg, Schöfweg, Spiegelau, St. Oswald-Riedlhütte, Thurmansbang und Zenting umfasst, erstmals -204- Erstklässler auf den z.T. anspruchsvollen Schulweg.Mehr Anzeigen 11.09.2017SymbolbildWaffen- und MunitionsfundThyrnau Am gestrigen Dienstag, gegen 08.15 Uhr, fand ein Baggerfahrer bei Erdbewegungen neben der Christopherus-Kirche in Thyrnau einen verbogenen Karabiner. Als zusätzlich Patronen zum Vorschein kamen, wurde die Polizei hinzugezogen.Mehr Anzeigen 14.06.2017