Ladendieb versucht zu flüchten und leistet Widerstand

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.03.2024 09:38 Uhr
Passau

Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:55 Uhr, kam es in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße zu einer Diebstahlshandlung.

Der 31-jährige Tatverdächtige verließ den Drogeriemarkt mit diversen Kosmetikerzeugnissen, ohne diese zu bezahlen. 

Der Mann wurde beim Verlassen des Geschäftes durch den Ladendetektiv und zwei Sicherheitswachtangehörigen der Polizeiinspektion Passau angehalten und angesprochen. Im Laufe des Gespräches schubste der Tatverdächtige einen der beiden Angehörigen der Sicherheitswacht, woraufhin dieser zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Nach der Auseinandersetzung versuchte der Tatverdächtige zu flüchten, dieser konnte jedoch durch einen weiteren 34-jährigen Zeugen unmittelbar neben dem Drogeriemarkt festgehalten und an der Flucht gehindert werden.

Der Mann wurde wenige Zeit später an eine Streife der Polizeiinspektion Passau übergeben und bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


- JS


Polizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildJugendlicher entwendet EnergiedrinkRegen Am 15.04.24, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 14-Jähriger in einem Supermarkt vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er eine Dose eines Energiedrinks in seine Jackentasche steckte, ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich ging und das Geschäft verlassen wollte.Mehr Anzeigen 16.04.2024 09:35SymbolbildLadendiebstahl in der DrogeriePassau Aus einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstr. wollte ein 24-jähriger Mann am Donnerstag, 21.03.2024 gegen 11:00 Uhr ein Parfüm im Wert von 173,- Euro entwenden.Mehr Anzeigen 22.03.2024 10:08Neueinstellungen bei der PolizeiPassau Am Freitag, den 01. September 2017, beginnen 9 Frauen und 18 Männer aus dem Werbebereich Passau des Polizeipräsidiums Niederbayern mit ihrer Ausbildung für den Polizeidienst (2. und 3. QE) bei der Bereitschaftspolizei (überwiegend in der Polizeischule in Sulzbach-Rosenberg).Mehr Anzeigen 17.08.2017SymbolbildWaffen- und MunitionsfundThyrnau Am gestrigen Dienstag, gegen 08.15 Uhr, fand ein Baggerfahrer bei Erdbewegungen neben der Christopherus-Kirche in Thyrnau einen verbogenen Karabiner. Als zusätzlich Patronen zum Vorschein kamen, wurde die Polizei hinzugezogen.Mehr Anzeigen 14.06.2017Jahresbilanz 2016 der Polizeiinspektion Fahndung PassauPassau Die Polizeiinspektion Fahndung Passau führt mit mobilen Fahndungsteams im Grenzgebiet bis zu einer Tiefe von 30 km entlang der 110 km langen Grenze zu Österreich die Schleierfahndung durch.Mehr Anzeigen 07.04.2017„Das subjektive Sicherheitsgefühl steigt“Passau Insgesamt sind mittlerweile elf Sicherheitswachten, angegliedert an die jeweiligen Polizeidienststellen, über ganz Niederbayern verteilt – darunter neu aufgebaut die Sicherheitswacht in Waldkirchen.Mehr Anzeigen 07.10.2016