Das deutschlandweit beliebteste Hotel kommt aus Bodenmais

zurück zur Übersicht
10.02.2024
Bodenmais

Das „Landhaus Meine Auszeit“ gewinnt erneut bei den „HolidayCheck Awards 2024“

 

Welche Hotels sind aktuell die beliebtesten in Deutschland? Die Urlauberinnen und Urlauber haben entschieden: Durch ihre Bewertungen wurden vom Reise- und Bewertungsportal „HolidayCheck“ wieder die besten Hotels ermittelt. In diesem Jahr vergibt „HolidayCheck“ bereits zum 19. Mal die begehrten „HolidayCheck Awards“ an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Auf Basis von über 752.000 echten Bewertungen können sich insgesamt 680 Hotels aus 32 Ländern über den begehrten Award freuen. In Deutschland wurden 152 Hotels und Ferienunterkünfte ausgezeichnet, pro Bundesland jeweils maximal 10. Der Urlaub in Deutschland verteilt sich hauptsächlich auf die südlichsten und nördlichsten Bundesländer und so befinden sich hier auch die meisten der mit dem Award prämierten Hotels. Und ganz an der Spitze: das „Landhaus Meine Auszeit“ der Gastgeber Kim de Vries und Joost Lafeber in Bodenmais. Ihre barrierefreie „Bed & Breakfast“-Pension ist die am besten bewertete Unterkunft in der ganzen Bundesrepublik und holt sich damit den Sieg. Dragan Zovko von „HolidayCheck“ und Tobias Wolf von der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH haben die beiden nun bei einem Vor-Ort-Termin geehrt.

 

Gastgeber mit Herz und Leidenschaft: Joost Lafeber (2.v.l.) und Kim de Vries (2.v.r.) belegen beim „HolidayCheck Award 2024“ deutschlandweit erneut den ersten Platz. Es gratulieren: Dragan Zovko von „HolidayCheck“ (l.) und Tobias Wolf von der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH.

 

In der offiziellen Begründung von „HolidayCheck“ heißt es: „In einer malerischen, ruhigen Straße und dennoch unweit des Zentrums von Bodenmais gelegen, bietet das Landhaus Meine Auszeit die perfekte Rückzugsmöglichkeit. Egal ob zum Wandern, Mountainbiken oder Skifahren, die kleine Pension ist ein beliebter Ausgangspunkt, um den Kurort und seine Umgebung zu entdecken. Der Silberberg ist nur 1,5 km entfernt. Zudem erhalten Gäste eine kostenfreie aktivCARD Bayerischer Wald, die den Zugang zu Schwimmbädern, Saunen und vielen weiteren Freizeiteinrichtungen ermöglicht. Für den optimalen Start in den Tag bieten die Gastgeber jeden Morgen ein vielfältiges Frühstücksbuffet, das Qualität und regionale Köstlichkeiten vereint und bei den Gästen besonders gut ankommt. Das Landhaus Meine Auszeit begeistert seine Gäste schon viele Jahre hintereinander und wird deshalb mit dem Gold Award ausgezeichnet.“

 

Tatsächlich ist das „Landhaus Meine Auszeit“ ein Seriensieger: Insgesamt konnten Kim de Vries und Joost Lafeber, die 2013 von den Niederlanden nach Bodenmais in den Bayerischen Wald gezogen sind, bereits zehn „HolidayCheck Awards“ gewinnen, sechs Mal holten sie sogar den ersten Platz.  Inzwischen nennen die beiden Gastgeber vier „Gold Awards“ ihr Eigen. Mit dem „Gold Award“ werden nur Hotels ausgezeichnet, die seit Jahren kontinuierlich herausragende Urlauberbewertungen erhalten.

 

„Das ist schon eine außergewöhnliche Leistung. Das Schwierige ist es, über viele Jahre kontinuierlich für eine so große Zufriedenheit bei seinen Gästen zu sorgen“, erklärte „HolidayCheck“-Repräsentant Dragan Zovko bei der Ehrung in der Pension. Wie sich die beiden Gastgeber ihren Erfolg erklären? „Man muss immer dranbleiben, darf nicht nachlassen“, betonte Kim de Vries. Das bedeutet für ihn: Ein herzlicher Service für jeden einzelnen Gast sowie individuelle und abwechslungsreiche Tipps für Restaurants, Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten geben. „Bevor wir unseren Gästen etwas empfehlen, testen wir das vorher selbst. Nur so kann man Empfehlungen guten Gewissens und mit den nötigen Informationen weitergeben“, erläuterte Joost Lafeber.

 

Wellnesshotel Bergknappenhof

 

„Wir sind froh, solche Gastgeber in Bodenmais zu haben. Für uns als Ort sind solche renommierten Prämierungen ein nicht zu unterschätzender Werbewert. Über die Auszeichnung des „Landhaus Meine Auszeit“ berichteten nicht nur zahlreiche Reise- und Urlaubsportale, sondern auch große Medien wie die BILD-Zeitung“, erklärte Tobias Wolf vom Presse- und Marketing-Team der BTM.

 

Das Wellnesshotel Bergknappenhof mit Juniorchef Max Schweikl (M.) landete im bayernweiten Ranking auf einem hervorragenden achten Rang.

 

Neben dem „Landhaus Meine Auszeit“ war auch das Wellnesshotel Bergknappenhof der Familie Schweikl dieses Jahr wieder erfolgreich: Es landete im bayernweiten Ranking auf einem achtungsvollen achten Platz und sicherste sich zudem den inzwischen vierten „Gold Award“. Generell sind Bodenmaiser Unterkünfte seit Jahren im bayern- und deutschlandweiten „HolidayCheck“-Ranking hervorragend vertreten. In den vergangenen Jahren schafften es auch die „Montara Suites“ und das „Haus Drei Tannen“ immer wieder unter die Top Ten.

 

Landhaus Meine Auszeit

 

Für die Vergabe des Awards gelten strenge Regeln: Um überhaupt in die Auswahl für die begehrte Auszeichnung zu kommen, muss ein Hotel über einen Zeitraum von zwölf Monaten (1. Dezember 2022 bis 30. November 2023) mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten haben. Die Unterkünfte müssen zudem von mindestens 90 Prozent ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. Wichtig: Über den Award entscheiden einzig und allein die Bewertungen der Urlauberinnen und Urlauber. „HolidayCheck“ hat keinen Einfluss auf die Vergabe. Um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten, durchlaufen alle ein strenges Prüfsystem. „HolidayCheck“ zählt als die Reichweitenstärkste Plattform für Erholungsurlaub im deutschsprachigen Raum mit inzwischen mehr als 11 Millionen Hotelbewertungen.


- JS


Bodenmais Tourismus & Marketing GmbHBodenmais

Quellenangaben

Bodenmais Tourismus

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Pilsener Bezirkshauptmann zu erstem Besuch im Landkreis RegenBodenmais Zum ersten Mal seit mehreren Jahren war wieder ein Pilsener Bezirkshauptmann im Landkreis Regen zu politischen Gesprächen zu Gast. Regens Landrätin Rita Röhrl traf sich mit Josef Bernard im Bodenmaiser Hotel Mooshof.Mehr Anzeigen 21.04.2018Andere Sprache, andere Kultur: Ausländische Arbeitskräfte integrieren - geht das?Regen Gänzlich abseits des öffentlichen Bewusstseins leisten, so IQ-Netzwerkmanagerin Barbara Stadler von der Kreisentwicklungsgesellschaft ARBERLAND REGio GmbH, viele deutsche Unternehmen Basisarbeit in Sachen Integration und gelebte Willkommenskultur.Mehr Anzeigen 15.02.2018Neugegründetes Trailrunning Team erobert Schloss BuchenauZwiesel XC-Run.de - das ist eine 2017 von der Felgenhauer Medien GbR gegründete Internetseite mit Sitz in Bodenmais, die sich mit dem Thema Trailrunning befasst, also Laufen auf schmalen Wegen und Steigen.Mehr Anzeigen 10.01.2018Schnuppernasen auf Mission WissenRegen Bereits seit 2012 darf sich der Kindergarten St. Barbara in Bodenmais „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Im Rahmen einer sommerlichen Gartenfeier mit Eltern, Geschwistern und Ehrengästen wurde nun die zweite Zertifizierung gefeiert.Mehr Anzeigen 25.05.2017Mit dem ARBERLAND Bierstollen in die WeihnachtszeitRegen Die beiden Bodenmaiser Qualitätshäuser - "Dorfbäckerei" und "Adam Bräu" - haben ihre Fertigkeiten in diesen Tagen zu einem gemeinsamen Produkt vereint: dem ARBERLAND Bierstollen.Mehr Anzeigen 28.11.2016Trailrunning und Skilanglauf - Bodenmais wird sportlichBodenmais (Bodenmais) Ein perfektes Gebiet für Traileinsteiger und Fortgeschrittene, es wechseln sich technisch anspruchsvolle Steige mit locker zu laufenden Waldwegen ab und dazwischen gibt einem die ein oder andere Forststraße Zeit zur Erholung.Mehr Anzeigen 29.06.2015