Erfolgreiches Jahr 2023 und vielversprechende Pläne für 2024 bei der Jahreshauptversammlung des 1. Karate Club Bayerwald e.V.

01.02.2024
Neutraubling

Der 1. Karate Club Bayerwald e.V. blickt auf ein ereignisreiches Jahr unter der Führung von 1. Vorsitzendem Thomas Geiger im Jahr 2023 zurück, das von zahlreichen bedeutenden Ereignissen geprägt war. Am Samstag, den 27. Januar 2024, fand in Neutraubling die Jahreshauptversammlung statt, bei der es eine große Ehre war, den Präsidenten Paul Gruber des deutschen Verbandes "Shitoryu Shukokai Karate Deutschland e.V." begrüßen zu dürfen.

Die "Geiger Games" stellten den Höhepunkt des Jahres dar, bei dem Athleten ihr Können unter Beweis stellten und beeindruckende Fertigkeiten demonstrierten. Im Verlauf von drei großen Gürtel-Prüfungs-Events im Jahr 2023 wurden Gürtelgrade von Weiß bis Schwarz erreicht.

Die Feriencamps des Vereins erfreuten sich großer Beliebtheit bei Kindern und boten eine einzigartige Kombination aus Spaß, Sport und persönlicher Entwicklungsförderung. Zahlreiche Trainerschulungen trugen dazu bei, das Fachwissen des Teams zu erweitern und die Qualität des Trainings zu steigern. Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Weltverband "Shitoryu Shukokai Karatedo World Union" und dem deutschen Verband "Shitoryu Shukokai Karate Deutschland e.V.", insbesondere mit Präsident Paul Gruber, wurde betont.

v.l.n.r: Larissa Probst (Ausschussmitglied), Janin Weigel (Ausschussmitglied), Sang-Kook Kim
(Kassenwart), Anneliese Englmeier (2. Vorstand), Thomas Geiger (1. Vorstand), Paul Gruber (Präsident Shitoryu Schukokai Karate Deutschland e. V.)

Der Club engagierte sich ebenfalls in der Stärkung von Kindern durch die Durchführung von
Selbstbehauptungskursen in 54 Kindergärten. Mit Stolz wurde verkündet, dass der 1. KC
Bayerwald nun auch über einen eigenen Übungsraum in Neutraubling verfügt.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, sich ausdrücklich bei den engagierten Übungsleitern, Helfern und den unterstützenden Eltern für ihre herausragende Unterstützung zu bedanken. Für das Jahr 2024 hat der 1. Karate Club Bayerwald e.V. ehrgeizige Pläne: Neben dem "Geiger Cup" im Frühjahr und den "Geiger Games" im Herbst stehen eine Japan-Reise zur Vertiefung internationaler Verbindungen sowie ein internationales Sommercamp in Neutraubling auf dem Programm. Die erfolgreichen Feriencamps werden fortgesetzt, und das Ziel ist es, Selbstbehauptungskurse in 100 Kindergärten anzubieten, um die persönliche Entwicklung von Kindern weiter zu fördern.

Abschließend dankte der 1. Vorsitzende Thomas Geiger allen Mitgliedern, Trainern und Unterstützern für ihr Engagement und ihre Hingabe. Gemeinsam habe man ein erfolgreiches Jahr 2023 gestaltet und blicke erwartungsvoll einem aufregenden und erfolgsreichen Jahr 2024 entgegen:

- JS

1. Karate Club Bayerwald e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.