Adventsprogramm mit Interpret Oswald Sattler

zurück zur Übersicht
13.12.2023
Grafenau

Sattler begeisterte erstmalig die Zuhörer in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt, Grafenau

In diesem Jahr war der beliebte Südtiroler Interpret Oswald Sattler erstmals mit seinem sakralen Adventsprogramm zu Gast in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Der Hausherr, Herr Monsignore Kajetan Steinbeißer freute sich, dass Oswald erstmalig in diesem Jahr Station in seinem Gotteshaus mit seinem sakralen Advents-Konzertprogramm machte und begrüßte die Konzertbesucher aufs Herzlichste und hieß Oswald Sattler willkommen.

Als Oswald Sattler den Altar betrat, wurde er von den Konzertbesuchern mit einem frenetischen Applaus begrüßt. Dann wurde es still, als er mit dem Lied „Wie groß bist du“ den Abend einleitete. Sattler appellierte an die Hörer, wie wichtig es ist, dass es „Frieden für alle Menschen“ gibt und die Menschen unbedingt ihren eigenen Teil dazu beitragen müssen. Vor der Pause sang er mit seiner unverwechselbaren klaren und unverkennbaren warmen Stimme das „Ave Maria“ von Schubert, bevor die Pause eingeleitet wurde.

 

 

Nach der 30-minütigen Pause ging es weiter und der zweite Teil des Konzertes wurde besinnlich und adventlich mit weihnachtlichen Klängen wie u.a. „Was braucht es zu Weihnacht“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ – Lieder die jeder kennt und auch neue Weihnachtslieder. Sattler stimmte das Lied „Weihnachten in den Dolomiten“ an, und erzählte wie bei ihm zuhause Weihnachten gefeiert wird. Natürlich durfte auch das Lied „Engel der Weihnacht“ dabei nicht fehlen.

Als das Konzert dem Ende zuging, bedankte sich Herr Monsignore Kajetan Steinbeißer bei allen Beteiligten für das gelungene Konzert und spendete den Anwesenden den Abend-segen.

Am Schluss des Konzertes erklang zum Finale die weihnachtliche Hymne „Oh du fröhliche.“ und Oswald Sattler forderte das Publikum auf, bei dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ fleißig mitzusingen, damit es ein imposanter Lobgesang zu Ehren Gottes wird. Am Ende stimmte das Publikum gemeinsam mit ihm das Lied “Großer Gott wir loben dich“ an.

 

 

Die Besucher, die von Nah und Fern anreisten, dankten ihm mit Standing Ovationen und einem tosenden Beifall. Stimmen wurden laut, dass das Konzert viel zu schnell zu Ende gegangen ist und in bester Erinnerung bleiben wird und hoffen, dass Oswald Sattler erneut nach Grafenau kommen wird.


- AP



Quellenangaben

Konrad Konzert
Foto: Carolin Schopf - Pfarrverband Grafenau
Bildupload: Anna Pretzl Anna Pretzl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte