Komax SLE gewinnt den 1. MADE in FRG-Cup

zurück zur Übersicht
25.07.2023
Freyung

Landkreis-Firmenfußballturnier feiert eine erfolgreiche Premiere

 

24 Firmen-Mannschaften aus dem Landkreis Freyung-Grafenau traten beim 1. MADE in FRG Landkreis-Firmenfußballturnier gegeneinander an. Das große Interesse an der Premieren-Veranstaltung wurde den Organisatoren – der Wirtschaftsförderung und dem Regionalmanagement des Landkreises Freyung-Grafenau – bereits bei der Anmeldung deutlich. Geplant war zunächst ein Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften, nachdem die Plätze allerdings bereits fünf Stunden nach dem Anmeldestart vergeben waren, wurde die Turnierplanung kurzerhand auf 24 Mannschaften ausgelegt. Sehr erfreut über den großen Zuspruch sowie über den Verlauf des Turniers zeigte sich Landrat Sebastian Gruber. „Wer dabei war, hat einen Tag voller spannender Spiele, Teamgeist, Fairplay und viel Spaß erlebt. Genau das wollten wir erreichen, dass die Menschen einen schönen Tag mit ihren Kollegen erleben, mit etwas Wettbewerb und viel Freude am Spiel. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr“, so Gruber.

 

Körperbetonte aber immer faire Zweikämpfe wurden den Zuschauern geboten.
Körperbetonte aber immer faire Zweikämpfe wurden den Zuschauern geboten.

 

Durchgeführt wurde das Kleinfeldturnier auf dem Natur- und Kunstrasen des TV Freyung im Stadion am Oberfeld, wodurch immer vier Spiele parallel stattfinden konnten. Die Jugendabteilung des TV Freyung war es auch, die sich hervorragend um die Verpflegung der zahlreichen Spielerinnen und Spieler, von Firmen-Fangruppen und Publikum kümmerte.
Ein toller Mix aus ausgezeichneten aktuellen höherklassigen Fußballern (bis hinauf zur Regionalliga Bayern), ehemaligen regionalen Fußballgrößen bis hin zu Spielerinnen und Spielern, die das erste Mal unter Wettkampfbedingungen gegen das runde Leder traten, stand sich auf den Plätzen gegenüber. Trotz dieser unterschiedlichen Voraussetzungen sah das Publikum bereits in der Vorrunde zahlreiche enge Spiele, die auch einige Überraschungen mit sich brachten. Ab den Viertelfinalspielen gab es dann nur noch Spiele, die bis zur letzten Sekunde von Spannung geprägt waren.

 

Den Sieg beim 1. MADE in FRG-Cup konnte sich die Komax SLE GmbH & Co. KG aus Grafenau sichern. Landrat Sebastian Gruber (links) sowie Regionalmanager Stefan Schuster und Wirtschaftsreferent Johannes Gastinger (von rechts) gratulierten herzlich.
Den Sieg beim 1. MADE in FRG-Cup konnte sich die Komax SLE GmbH & Co. KG aus Grafenau sichern. Landrat Sebastian Gruber (links) sowie Regionalmanager Stefan Schuster und Wirtschaftsreferent Johannes Gastinger (von rechts) gratulierten herzlich.

 

In einem hochklassigen Finale standen sich schließlich die Firmen Komax SLE GmbH & Co. KG aus Grafenau sowie die K&R Ausbauteam GmbH aus Schönbrunn gegenüber. Die Kicker aus Grafenau siegten verdient mit 2:0 und sicherten sich den MADE in FRG-Wanderpokal, den ihnen Landrat Sebastian Gruber überreichte. Sie durften sich auf einen Mannschaftsabend im Lobo Laquinta Nightclub (Waldkirchen) im Wert von 600 Euro freuen. Das unterlegene Team der K&R Ausbauteam GmbH darf sich einen schönen Abend auf einem Landkreis-Volksfest ihrer Wahl im Wert von 400 Euro machen.

Den dritten Platz sicherte sich die Karl Bachl GmbH & Co. KG, deren Spieler sich nach einer Lang Bräu-Brauereiführung ein Reindlessen im Bräustüberl schmecken lassen dürfen.

 

Landrat Sebastian Gruber überreicht Lukáš Nečas den Pokal für den besten Turnier-Torschützen
Landrat Sebastian Gruber überreicht Lukáš Nečas den Pokal für den besten Turnier-Torschützen

 

Als bester Torschütze wurde Lukáš Nečas vom Turniersieger Komax SLE GmbH & Co. KG geehrt.
Der Preis als beste Fangruppe ging an die Unternehmensgruppe Dr. Mirski, deren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Team lautstark mit „Ratschen“, Luftballons und Trompeten unterstützten.

Die Entscheidung fiel der Jury in diesem Wettbewerb sehr schwer. Diesen Preis hätten sich nämlich auch viele andere Firmen verdient, die mit Plakaten, Musikboxen und anderen Fanutensilien bestückt, ihre Arbeitskollegen anfeuerten und somit – gemeinsam mit den beiden Musikern von „BAST OWEI“ - für einen unvergesslichen Tag mit hervorragender Stimmung sorgten.

 

Für tolle Stimmung sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Dr. Mirski und wurden dafür ausgezeichnet.
Für tolle Stimmung sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Dr. Mirski und wurden dafür ausgezeichnet.

 

Ein großer Dank von Seiten der Organisatoren ging an die Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Wolfstein und Bayerwald, die durch ihre souveräne Spielleitung für faire Spiele sorgten sowie die Sanitäter des BRK.

Landrat Sebastian Gruber bedankte sich bei der Siegerehrung für das große Interesse der Firmen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und bei allen Beteiligten, die dazu beitrugen, dass das 1. MADE in FRG Landkreis-Firmenfußballturnier ein solcher Erfolg wurde.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Über 73.000 km in nur drei Wochen – erste STADTRADELN-Runde in Freyung-Grafenau ein voller Erfolg!Freyung Das erste „STADTRADELN MADE in FRG“ ist geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotz teilweise regnerischem Wetter haben die insgesamt 326 Teilnehmenden im 21-tägigen Aktionszeitraum gemeinsam 73.098 km mit dem Rad zurückgelegt.Mehr Anzeigen 06.08.2022Lusendeifi und Dodama zu Besuch bei Landrat Sebastian GruberSeit 20 Jahren ist die Koishüttler Lousnacht in Neuschönau fester Bestandteil der Veranstaltungen im Landkreis Freyung-Grafenau. Ihre Vertreter sind als Botschafter und Brauchtumspfleger in ganz Niederbayern und Südböhmen unterwegs.Mehr Anzeigen 22.12.2016„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“Grafenau Botschafter des Landkreises und deren Dauergäste informieren sich über die Arbeit des Technologiecampus Grafenau - Was steckt hinter Begriffen wie Supply Chain Management oder Big Data, woran forschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Technologie Campus Grafenau und vor allem, was bringt diese Arbeit der Region?Mehr Anzeigen 06.12.2016Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016